#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verschieden große Pupillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verschieden große Pupillen

    Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite den ganzen Tag vorm PC und trage seit über zwei Jahren Kontaktlinsen. Bis vor einem Jahr hatte ich -1,0 Dioptrien - also kurzsichtig. Ich habe die Linsen (weich) immer getragen, doch die Sehkraft wird immer schlechter, mittlerweile hab ich schon -2,5 Dioptrien. Dann fällt mir auf dass sich meistens ab Mittag die rechte Pupille extrem erweitert, die linke jedoch bleibt völlig normal. Das sieht dann wirklich schlimm aus, wenn die eine stecknadelkopfgroß ist und die andere so groß dass man fast nichts mehr von der Augenfarbe sieht. Meistens ist das ganze mit einseitigen Kopfschmerzen und Benommenheit verbunden. Außerdem sehe ich alles verschwommen und der Blutdruck steigt enorm. Ich ließ vor einigen Wochen eine Magnetresonanztomographie machen - und es wurde nichts Außergewöhnliches festgestellt. Ich frage mich aber jetzt was ich noch machen soll, da ich gegen diese Zustände (Migräne??) einfach NICHTS machen kann. Ich habe das aber nun schon fast jeden Tag und wenn ich es einmal nicht habe, ist das wie ein Geschenk für mich... Durch die vielen Medikamente die ich gegen die Kopfschmerzen nahm, bekam ich eine Nierenbeckenentzündung - mich den ganzen Tag mit Medikamenten vollzupumpen ist also auch nicht das Gelbe vom Ei - schon gar nicht mit 20 Jahren!! Aber was kann man noch tun, wenn mir kein Neurologe, kein Augenarzt, keine MRT und auch keine Medikamente helfen???


  • RE: verschieden große Pupillen


    Grüss Dich Nora,

    würde mir an Deiner Stelle noch Diagnosen von anderen Neurologen und Augenärzten anhören.
    Ich verlasse mich nie auf eine Diagnose allein, konsultiere immer zwei Ärzte eines Faches und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
    Was der eine Arzt nicht bemerkt - sieht der Andere, oder die Diagnose des ersten Arztes wird bestädigt.

    Viel Erfolg wünscht Dir ......Eveline

    Kommentar


    • RE: verschieden große Pupillen


      Hallo Nora,
      auch ich würde Ihnen empfehlen, sich doch noch mal bei einem weiteren Augenarzt vorzustellen. Am besten, Sie konsultieren Ihn, wenn Ihre Beschwerden gerade akut sind. Es kann z.B. sein, dass im Moment der Beschwerden Ihr Augeninnendruck stark erhöht ist. Das muss dann eventuell therapiert werden.
      Vor ständigem Schmerzmittelgebrauch muss ich Sie ebenfalls sehr warnen.
      Ich drücke die Daumen, dass Sie Ihre Beschwerden los werden.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X