• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleier oder Bakterien oder was ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleier oder Bakterien oder was ?

    Sehe auf meinem rechten Auge im oder auch durch das Augenwasser faserige Bakterien oder etwas dergleichen ( sieht so aus wie Glasnudeln) Was ist das ? bzw. wer kann mir sagen was das ist !?


  • RE: Schleier oder Bakterien oder was ?


    Hallo!
    Hört sich an wie Glaskörpertrübungen. Ich habe solche Fäden schon von Geburt an. Wenn es das ist, ist es zwar störend, aber harmlos.
    Ich würde aber raten, es trotzdem von einem Augenarzt abklären zu lassen.
    Viele Grüße!

    Kommentar


    • RE: Schleier oder Bakterien oder was ?


      Hallo Rob,

      ich habe seit einigen Tagen die gleichen Sympthome bei mir beobachtet. Die untersuchenden Ärzte haben eine (noch) leichte Netzhautablösung diagnostiziert. Indiz hierfür sind auch Blitze am Rand des Sehfeldes! Auf jeden Fall solltest Du SOFORT einen Augenarzt konsultieren! Über die Folgen unbehandelter Netzhautablösung kanst Du im WEB nachlesen. Gib mal Netzhautablösung in eine Suchemaschine (z.B.: http://www.metacrawler.de).
      Da gibt es eine Menge zu lesen.

      Gruß Rudolf

      Kommentar