#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sonnenblumen-Katarakt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonnenblumen-Katarakt?

    Hallo, ich betreibe Kraftsport und nehme seit kurzem 2mg Kupfer-Gluconat täglich und seitdem habe ich eine ausgeprägte Tagesmüdigkeit, Kopfschmerzen und verminderte Leistung beim Sport. Ich habe mich etwas mit dem Kupferstoffwechsel beschäftigt und mir ist aufgefallen dass ich in meiner Iris eine kupferartige Verfärbung habe (In beiden Augen und die habe ich schon mindestens 10 Jahre) Jetzt wollte ich fragen bevor ich mich beim Arzt blamiere ob das normal ist oder ob evtl. mit meinem Kupferstoffwechsel etwas nicht stimmt? Vielen Dank für ihre Antwort und ein schönes Wochenende.

    Anbei ein Bild von meinem Auge:



  • Re: Sonnenblumen-Katarakt?

    Guten Morgen, Anabox,
    die Farbgebung Ihrer Iris hat nichts mit Kupfereinlagerungen zu tun. Das ist eine natürliche Farbverteilung, die sich häufig um die Pupille anders gestaltet als in der Peripherie...
    Dennoch hielte ich eine ärztliche Konsultation (Hausarzt, Allgemeinarzt, Internist...) für sehr sinnvoll, um Nebenwirkungen/ Gefahren durch Ihre Einnahme des Präparates auszuschließen und um sich beraten zu lassen...
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar


    • Re: Sonnenblumen-Katarakt?

      Guten Morgen, Anabox,
      die Farbgebung Ihrer Iris hat nichts mit Kupfereinlagerungen zu tun. Das ist eine natürliche Farbverteilung, die sich häufig um die Pupille anders gestaltet als in der Peripherie...
      Dennoch hielte ich eine ärztliche Konsultation (Hausarzt, Allgemeinarzt, Internist...) für sehr sinnvoll, um Nebenwirkungen/ Gefahren durch Ihre Einnahme des Präparates auszuschließen und um sich beraten zu lassen...
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO
      Vielen Danke für ihre Antwort da bin ich ja schon etwas erleichtert.

      Gut dann werde ich mal zu meinem Hausarzt gehen.

      Einen schönen Sonntag wünsche ich.

      Kommentar


      • Re: Sonnenblumen-Katarakt?

        Gerne. Alles Gute! Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X