#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehmende Schmerzen hinterm Auge über die Schläfe bis zu den Zähnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunehmende Schmerzen hinterm Auge über die Schläfe bis zu den Zähnen

    Guten Tag liebe Experten und Leser,

    seit fast 2 Wochen, womöglich länger, leide/litt ich abends im Laufe des Tages an zunehmenden einseitigen Schmerzen hinter dem linken Auge, welche sich häufig mit Zahnschmerzen ankündigten und auch in der Schläfe zu spüren waren. Die Schmerzen folgten dabei *scheinbar* keinem Muster (Luftzug, langes Sitzen vor dem Monitor, etc.) und waren dann auch mal 2/3 Tage nicht mehr zu spüren (eine Massage an den betroffenen Bereichen half oft, wenn auch nur kurzzeitig).

    Bei einer zahnärztlichen Untersuchung hat sich an den Zähnen nichts ergeben und mein Augenarzt hat es nach einer Kontrolle auf trockene Augen geschoben. Das Problem: Abgesehen davon, dass ich zu Beginn der Schmerzen nie ein trockenes Auge hatte, war mein Auge auf der Oberfläche komplett normal und angenehm, die Schmerzen lagen hinter dem Auge. Erst bei läng anhaltenden starken Schmerzen habe ich immer langsam angefangen trockene Augen zu spüren. Und nach der Verwendung von Augentropfen wurde das Trockenheitsgefühl nun zur Hauptsymptomatik und hat sich verschlimmert! Die Schmerzen sind nun eher leichte gelegentliche Druckschmerzen am Kopf, die ab und zu an beiden Augen zu spüren sind als kurzes Pochen, würde ich fast schon sagen und die Schmerzen sind nun auch über den ganzen Tag teils zu spüren, mal mehr mal weniger.

    Meine Frage ist: Wende ich mich hier überhaupt an den richtigen Facharzt? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es überhaupt etwas mit meinen Augen zu tun hat. Könnte so etwas auch durch Nackenprobleme/Rückenprobleme entwickeln, wobei ich womöglich beim Auftreten der akuten Schmerzen anders verhalten hatte (mein Kopf nach links zu beugen hatte die Schmerzen etwas verschlimmert)? Ich bin ratlos und meine Augen werden seit der Verwendung der Augentropfen (ohne Konservierungsmittel) auch ständig mit Adern überzogen, vielleicht wäre das aber auch ohne die Augentropfen passiert. Ein Besuch beim HNO-Arzt und Kieferorthopäden steht noch an.

    Hilfe!!!

    Vielen Dank im Voraus
    Markus


  • Re: Zunehmende Schmerzen hinterm Auge über die Schläfe bis zu den Zähnen

    Ich sollte noch angeben, dass ich männlich und 20 bin.

    Kommentar


    • Re: Zunehmende Schmerzen hinterm Auge über die Schläfe bis zu den Zähnen

      Guten Tag, Markus,
      ich würde zunächst den Termin beim HNO-Arzt abwarten...
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar

      Lädt...
      X