#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kunstlinse unter das Oberlid gerutscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kunstlinse unter das Oberlid gerutscht

    Guten Abend, nach einer Netzhautablösung wurde ich operiert. Durch das Gas im Auge ist meine Kunstlinse verrutscht (heute bis unter das Oberlid). Kann diese auch hinter das Auge rutschen? Morgen früh habe ich eh einen Untersuchungstermin oder muss ich sofort in die Augenklinik? MfG.


  • Re: Kunstlinse unter das Oberlid gerutscht

    Guten Abend, Joachin K,
    die Kunstlinse kann eigentlich nicht unter das Oberlid rutschen (sie befindet sich ja im Auge und nicht auf dem Auge...)...
    Ich denke, Sie können bis morgen warten...
    Alles Gute!
    Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Kunstlinse unter das Oberlid gerutscht

      Guten Abend, danke für Ihre Antwort. Ja, stimmt - sie befindet sich zwar im Auge - hat sich aber definitiv nach oben verschoben. Wenn ich das Oberlid anhebe, kann man sie sehen. Wird sie da bis morgen bleiben, oder könnte sie weiterwandern? Dann wäre eine Entfernung ja weitaus problematischer. MfG

      Kommentar


      • Re: Kunstlinse unter das Oberlid gerutscht

        Guten Morgen, Joachin K,
        es könnte auch sein, dass es sich um eine Gas- oder Luftblase handelt, die Sie dort beobachten... Warten Sie getrost die Untersuchung heute ab...
        Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Kunstlinse unter das Oberlid gerutscht

          Guten Morgen und Danke für Ihre Antwort! Tatsächlich war es die Gasblase, die nach vorne gewandert ist. Sieht leider im ersten Moment aus wie eine verrutschte Linse. D.h. jetzt auf den Bauch legen und hoffen, das sie wieder nach hinten rutscht. Ihnen einen schönen Tag und ich verbleibe mit freundlichen Grüßen! JK

          Kommentar


          • Re: Kunstlinse unter das Oberlid gerutscht

            Ich drücke die Daumen... Gruß, Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X