#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenlid zuckt - werd nich wahnsinnig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenlid zuckt - werd nich wahnsinnig

    Hallo Frau Dr. Liekfeld,

    vor gut einem Monat hatte ich ein entzündetes Auge, was wohl durch trockene Augen und verstopfte Drüsen entstand. So erklärte es mir der Arzt. Habe eine Salbe bekommen. Kurz darauf setzte sich aber ein Zucken des Oberlids noch dazu. Außerdem war mein ganzer Nacken/Schulterbereich hart / steif.

    Darauf hin nehme ich jetzt seit ca. 2 Wochen hochdosiertes Magnesium (400mg) ein mit Zusatz B1 und B6. Nach ein paar Tagen setzte das Zucken ganz aus, Nacken wieder im Normalbereich. Hatte auch noch Vitamin D genommen, aber da hat es im ganzen Körper gekribbelt, mal da mal dort mal woanders. Vitamin D abgesetzt - Kribbeln weg.

    Die letzten zwei Tage habe ich leider nur 6 statt 8 Stunden Schlaf bekommen, außerdem war ich vermehrt am PC.
    Jetzt habe ich seit gestern Abend wieder das Zucken am Oberlid. Das Lid geht dabei nicht zu, sondern springt / flattert / zuckt kurz zur Seite. Also an der Außenseite zuckt es.

    Ich bin 40 Jahre alt, allein erziehend und außerdem sehe ich in jedem Pups quasi das schlimmste. Und natürlich weiß ich auch dass man nicht googeln soll, aber das ist fast wie ein Zwang, jetzt habe ich natürlich wieder Angst, vor ernsthaften Krankheiten wie ALS, MS oder Hirntumor.

    Ich sage mir jetzt schon immer, nein das ist kein Hirntumor, du hast nicht die anderen typischen Symptome, aber trotzdem lässt mir das hier keine Ruhe.

    GlG vom Angsthaeschen


  • Re: Augenlid zuckt - werd nich wahnsinnig

    Guten Tag, Angsthaeschen,
    ich denke, Sie können entspannen und sich beruhigen: Das ist nicht typisch für eine der Erkrankungen, die Sie erwähnt haben. In der Regel ist das völlig harmlos und verschwindet nach einer Zeit wieder (ist "nervlich" bedingt im Sinne einer "Überreizung")...
    Alles Gute für 2020!
    Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X