• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Palinopsie

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Palinopsie

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage bezüglich Palinopsie. Wie wird diese diagnostiziert und was können die Ursachen dafür sein? Es war mir teilweise immer schwer meine Symptome zu beschrieben und ich bin nun auf Bilder gestoßen in einem Video,die ich auch habe. Schaue ich zb an die Decke und auf die Lampe,sehe ich beim Blickwechsel diese Lampe kurz versetzt daneben in weiß zb. Neulich hatte ich aber auch ein Nachbild in derselben Farbe wie der gegstand gelb!
    Im MRT vom Kopf war ich zweimal,beim Augenarzt ja auch mehrfach. Diagnose glaskörpertrübungen und im mrt emotional Sella ohne Krankheitswert,da die hypophyse arbeitet. Neurologisch Migräne mit Aura. Wobei ich nur einmal in meinem Leben eine Aura hatte und dabei nicht mal Kopfweh.
    Ich hoffe sehr sie können mir weiterhelfen. Kann das auch absolut normal sein mit den nachbildern bzw. der palinopsie? Gibt es diese auch ohne krankheitswert?

    Liebe Grüsse

  • Re: Palinopsie

    Guten Tag, Lina86,
    ich denke nicht, dass es sich bei Ihren Beschwerden um eine echte Palinopsie handelt, sondern vielleicht eher um physiologische Nachbilder...
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar


    • Re: Palinopsie

      Hallo nochmal,

      wie kommt es dann das es so extrem ist,was es vorher nicht war? Können Glaskörpertrübungen das verstärken?

      Liebe Grüsse

      Kommentar


      • Re: Palinopsie

        Guten Tag, Lina86,
        ja, Glaskörpertrübungen können das durchaus beeinflussen.
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

        Kommentar