• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelsichtigkeit

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelsichtigkeit

    Hallo

    Mir ich aufgefallen das ich bestimmte Sachen doppelt sehe z.b am Computer wenn ich etwas schreibe sehe ich leicht über dem geschriebene Text den Text nochmal.

    Kann das daran liegen das ich zu wenig Schlaf habe?
    Oder lange am Computer sitze?


  • Re: Doppelsichtigkeit

    In Frage kommen optische Fehlsichtigkeiten (Astigmatismus) oder eine Schielerkrankung. Beides kann durch einen Augenarzt (mit Sehschule) abgeklärt werden.

    Kommentar


    • Re: Doppelsichtigkeit

      Guten Tag, Marc Bauer,
      grundsätzlich können die Beschwerden durch lange Arbeit am PC oder Ermüdung hervorgerufen werden, z.B. weil dann die Benetzung der Augenoberfläche schlechter wird. Aber wie auch "gast007" bereits schrieb, kann es sich ebenfalls um ein leichtes Schielen (ist allerdings bei übereinander versetzen Bildern eher selten) oder eine Fehlsichtigkeit (z.B. Astigmatismus) handeln.
      Bei anhaltenden Beschwerden ist sicher eine augenärztliche Kontrolle bei Gelegenheit sinnvoll.
      Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

      Kommentar