• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann mir jemand helfen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann mir jemand helfen

    Guten Tag.
    Ich hatte im Dezember 2015 linkes Auge und im Februar 2016 grauer Star OP:
    Seitdem werden meine Augen immer schlechter.
    Kurz danach hat mir der operierende Arzt gesagt ich habe nur 50 % Sehkraft, vermutlich von Geburt an.
    Dieses Jahr am rechten Auge Nachstar. Das wurde gelasert und der Arzt sagte jetzt sind es nur noch 40 %.
    Augenklinik mehrere Untersuchungen unter anderem MRT.
    Kein Ergebnis.
    Heute in der Uni KLInik gewesen. Was mit meinen Augen ist, kann er frühestens in einem Jahr sagen, da er noch ein paar Untersuchungen machen muss.
    Jedoch stelle ich selbst fest, das ich immer weniger sehe.
    Jetzt habe ich den ersten Befund von heute mitbekommen.
    Dort steht unter anderem...
    Fernvisus RA; sc 0,1, csc 0,2
    La das gleiche...

    Sehe ich jetzt nur noch 10 %?????

    Kann mir bitte jemand weiter helfen, so langsam verzweifle ich.
    Liebe Grüsse


  • Re: Kann mir jemand helfen

    sc bedeutet ohne Korrektur (ohne Brille)
    ccs bedeutet mit Korrektur (der Wert von 0,2 ist leider nicht so gut)
    bei csc dürfte es sich um einen Fehler handeln
    Der Wert nach der OP sollte immer besser als der vor der OP sein, ansonsten sollte man sich das vom Arzt genauer erklären lassen

    Kommentar


    • Re: Kann mir jemand helfen

      Vielen Dank
      Ob der Wret wirklich falsch st.. gute Frage.
      Jedoch hatte ich schon bei den 50 % Sehkraft selbst mit Brille nur 60 %.
      Also wirklich besser mit Brille auch nicht.
      Leider gibt es nach über einem Jahr immer noch keine Diagnose.
      Laut Uni Klinik solle ich wohl frühestens in einem Jahr eine Diagnose erhalten.
      Wenn es jedoch so weiter geht, brauche ich dann keine mehr, da mein Sehvermögen innerhalb eines Jahres um 40% gesunken ist...

      Kommentar