#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenentzündung / Trockene Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenentzündung / Trockene Augen

    Hallo,
    ich möchte jetzt ungern so weit ausholen, denn dann würde der Text zulange werden hier
    Nur kurz zu mir: ich bin 25 (fast 26) und habe seit Januar Augenprobleme, was vorher nie der Fall war.
    Alles fing mit einer mitgebrachten Bindehautentzündung meines Sohnes aus dem KiGa an.
    Nun quäle ich mich schon seit Wochen mit trocken Augen herum (bin nicht kurzsichtig, trage keine Kontaktlinsen, bin noch in Elternzeit und arbeite nicht am PC!)
    Meine Augen sind seit der Entzündung quasi immer gerötet (vorher noch nie, außer beim weinen) ich muss teilweise 5-10 mal täglich Tropfen (künstliche Tränen / Hylo Comod / Gel / Protect) und abends verwende ich Salbe. Das alles zermürbt schon sehr. Vor allem weil bisher kein Augenarzt die Ursache gefunden hat.
    Im März tauchten plötzlich von heute auf morgen extrem viele Mouches Volantes, schwarze Punkte, Schlieren und Wolken auf. Explosionsartig!
    Hier wurde beim Arzt einmal weitgetropft um Netzhautschäden auszuschließen. Ich solle halt damit leben, eine Ursache gäbe es nicht.

    Nun kommen immer mehr verstärkt Augenschmerzen dazu, extreme Lichtscheu. Jeder Blick ins helle ist für mich die reinste Tortur. Draußen sieht man mich nur mit Sonnenbrille.
    Das ist doch nicht normal!
    Bei einer anderen Ärztin, die sich meiner angenommen hat, bekam ich neue befeuchtende Augentropfen und Kortison. Leider habe ich nach 3 Tagen extrem auf die Tropfen reagiert, mit schmerzendem Augendruck. Gehöre wohl zu den 5% die Kortison so nicht vertragen. War notfallmässig bei einer anderen Ärztin die sagte: sofort absetzen ! (Dexa-Ophtal Sine)
    Die Symptome wurden aber wieder schlimmer (noch extremere Lichtscheu, rote trockene Augen, Schmerzen beim berühren der Augäpfel, extrem gereizte Augen und geschwollene Bindehaut.)
    Nun habe ich wieder Kortison bekommen, diesmal "Fluorops" welches ich wohl 3x tgl anwenden soll.
    Eine Diagnose habe ich bis heute nicht!
    Nun sitze ich hier und weiß nicht ob ich es nehmen soll oder nicht, aus Angst vor dem Innendruck!!
    Meine Ärztin meint aber wir sollen es ausprobieren und schauen was passiert, das Mittel wäre verträglicher.
    Aber Hilfe, ich habe so Angst vor noch mehr Schmerz.
    Was habe ich denn bloß
    Wenn ich Google frage (ich weiß das sollte man nicht, aber bin nun einfach nurnoch verzweifelt !) stoße ich bei den Symptomen immer wieder auf Uveitis oder Iritis...
    Könnte da was dran sein?
    Die Ärztin konnte beim letzten Mal nicht weittropfen weil ich meine Kinder dabei hatte und keine Hilfe hatte. Kann man dabei eine bestehende Uveitis übersehen?

    Danke für jeden Rat! Wäre so froh, endlich eine Diagnose zu haben - um mich drauf einzulassen und es endlich richtig zu behandeln.

    Ich danke jedem antwortenden.

    LG,
    Eine verzweifelte Mami


  • Re: Augenentzündung / Trockene Augen

    Aus der Ferne lassen sich nur Vermutungen anstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass
    - eine Allergie sich manifestiert hat
    - sonstige Medikamente eingenommen werden (z.B. die Pille, Nebenwirkungen)
    - eine Fehlsichtigkeit vorliegt
    - die bisherige Behandlung das natürliche Gleichgewicht der eigenen Tränenflüssigkeit massiv gestört hat
    - die damalige Bindehautentzündung nicht auskuriert wurde.
    In jedem Falle sollten weitere Ärzte Untersuchungen vornehmen und du solltest einen weiteren Augenarzt finden, der sich der Sache auch annimmt.

    Kommentar


    • Re: Augenentzündung / Trockene Augen

      Guten Morgen, verzweifelte Mami,
      eine Beurteilung ohne eigene Sichtung des Befundes ist nicht möglich. Es hört sich jedoch hartnäckig und komplex an, so dass Sie zunächst konstant in der Behandlung einer Augenärztin/ eines Augenarztes Ihres Vertrauens bleiben sollten. Der Augeninnendruck kann regelmäßig gemessen werden, so dass Sie auch eine Kontrolle darüber haben, ob der Augendruck wirklich steigt. Bei nicht behandelbaren Beschwerden und Problemen wird die Augenärztin Sie dann ggf. an einen Spezialisten / eine Klinik überweisen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X