#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

doppelbilder nachstar...fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doppelbilder nachstar...fragen

    1.Wie fange ich am besten an....nach meiner katarakt operation hat sich meine sehstarke von tag zu tag verbessert...heute sind es 8 monate schon...

    Vor drei monaten hat alles angefangen ich began doppelbilder zusehen...stellen sie sich einen schwarzen hintergrund vor mit einem weißen satz das drauf steht...wenn ich diesen satz mit dem operierten aige nur betrachte habe ich lwicht uber dem satz das selbe geschieben gesehen..

    3.aufgrund dessen habe ich den augnarzt aufgesucht der mir gesagt hat das ich einen nacstar hatte das man weglasern soll in der zukunft...

    4..er meinte allerdings es sei noch zu frùh da mein auge aich noch erholen mùsse...

    5..Heute iat es schlimmer geworden...ich konnte mit bloßem auge sehr kleine schriften lesen was jetzt nicht mehr mòglich ist heute...die doppelbilder sind schlimmer geworden...

    6.wichtig zu wissen ist aber das ich travatan getropft habe wegen augeninnendruckproblemen und es absetzten musste aufgrund herzrasens und es mit azopt probiert habe seit 2 wochen und immer noch herzrasens habe mit schllafstorungen..

    Bei mir wurde photocyclokoagulation durchgefuhrt...
    Ich tropfe nur noch einmal am tag da es ausreichend ist den druck unter 21 zu halten...
    Meistens tropfe ich und drei tahe gehts mir gut und am dritten tag habe ich auf der aeite schmerzen wo och operiert wurde...

    Meine fragen sind
    1. Ist das doppelt sehen bei dem einen auge audgrund des nachstars geworden da die augenhinterkapsel trub wird...oder
    2. Vielleicht durch das druckproblem was ich habe..

    3...kann man nachstar trotz augeninnendruckprobleme trotz der benutzung von aigentopfen lasern lassen..

    4...wenn der nachstar nicht behandelt wird wird die trubung immer schlimmer also das sehen ?

    5..wie geht der augenarzt vor bei einer laserung des naxhstars...sollte ich angst haben.

    6..wie hàufig tritt eine netzhautablòsung auf nach einem nachstar...haufig...oder eher selten ?

    Letzte frage....verbessert aich die sicht nach einer laserung deutlich ?

    Ich freue mich auf eure antworten


  • Re: doppelbilder nachstar...fragen

    Guten TAg,
    es ist schwer zu beurteilen, woran genau die Doppelbilder liegen, wenn man Sie nicht selber untersucht hat. Es kann aber durch aus am Nachstar liegen. In der Regel verbessert sich nach dem Lasern des Nachstars das Sehen wieder deutlich. Allerdings hängt das von der Netzhaut-Funktion ab. Die Laserung schmerzt nicht, wird im Sitzen an der Spaltlampe durchgeführt und geht sehr schnell. Eine Netzhautablösung dadurch ist sehr, sehr selten.
    Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen,
    Priv.Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: doppelbilder nachstar...fragen

      Danke für ihre antwort...

      Einige fragen habe ich noch...
      Seit det katarakt op sind nun 8 monate vergangen und der arzt meint wir sollten noch warten mit der nachstar laserung...

      Meinr frage sagen wir mal ich habe eine schwache netzhaut am operierten auge. ist die chance immer novh sehr selten das eine netzhautablosung auftritt nach der nachstar laserung...?

      Meine zweite wichtige frage ist..
      Letzte woche war ich beim augenarzt der mir gesagt hat. Ihr auge wurde ja mjt einer cyclo photo coagulation gelaser um den innendruck zu senken..mir wurde gesagt setzen sie mal eine woche lang die tropfen aus...ich mochte sehen wie sich ihr auge verhalt ohne tropfen...heute war ich beim augenarzt und der druck lag bei 21 beim operierten auge....
      Der arzt hat mur heute eine SLT Laserung vorgeschlage...ich ha gelesen das diese laserung nicht bu alln wirkt.falls sie wirkt sinkt der druck vis zu 30 prozent ....ist das eine gute option aus eurer sicht...?

      Kommentar

      Lädt...
      X