#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dunkle Blendflecken im Sichtfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dunkle Blendflecken im Sichtfeld

    Hallo!
    Seit einem Zeitraum von über drei Jahren in unterschiedlichen Abständen, also immer wieder mal tauchen in meinem Blickfeld kurz (1-2 Sekunden) so eine Art dunkle Flecken über das ganze Sichtfeld auf, wie eine Art Entladung kommt mir das vor. Eine Mini-Fleck Explosion, ähnlich wie ein kleines Sylvesterfeuerwerk.
    Schwer zu beschreiben, aber es macht mir immer noch Angst und ich erschrecke mich jedes mal wieder. Ich meine nicht Mounches Volantes, die habe ich auch.
    Ich war bei mehreren Augenärzten und Neurologen, Blutbild und Blutdruck sind auch ok.
    Noch dazu kommt, dass ich auch helle kurze Lichterscheinungen auf beiden Augen im oberen Augenwinkel sehe, auch ab und zu, meist nach dem Aufstehen, aber auch so mal.
    Hat Jemand damit Erfahrung oder eine Idee was das sein könnte?
    Ich wäre sehr dankbar.


  • Re: Dunkle Blendflecken im Sichtfeld

    Könnte Flimmerskotom, Kreislaufbeschwerden, nicht optimale Sehhilfe und / oder "trockene" Augen sein. Alter, Beruf, Vorgeschichte etc. wären etwas hilfreich.

    Kommentar


    • Re: Dunkle Blendflecken im Sichtfeld

      Guten Abend,
      unter Umständen kommen im weitesten Sinne "Durchblutungsstörungen" in Frage: Blutdruck, Migräne, Kreislauf... Zumindest die Herz-Kreislauf-Parameter könnten Sie beim Hausarzt/ Internisten mal abklären lassen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X