#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Große Angst seltsames Augenproblem keiner weiß Rat :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große Angst seltsames Augenproblem keiner weiß Rat :-(

    Hallo,

    Also ich heiße Melanie und bin 36 Jahre alt und weiß derzeit einfach nicht mehr weiter.
    Alles fing vor etwas über einem Jahr an, wenn zb.auf dem dunklen Tisch hellere gegenstände lagen oder zb.Viedeotext hintergrund ist da ja Dunkel Schrift hell habe ich immer eine Art Doppelbild/Geisterbild ,Augenärzte wussten nie Rat,Anfang des Jahres dann ein MRT wegen diesen Problem aber angeblich ist nicht,zwar ein kleiner Punkt hinter dem linken Auge aber das soll nichts sein.
    Seit Geburt habe ich auf dem linken Auge auch einen Strich der Pupille abwärts (Pigmentfleck)
    So vor einnigen Wochen merkte ich dann das ich in die Weite auf dem Linken Auge alles unscharf sehe ,bin zm Augenarzt und er meinte ich brauche eine Brille, also gut ab zum Optiker keine 3 Wochen später hatte ich dann mene Brille ,Horror nichts war besser alle Leute sah ich mit viel zu kurzen Beinen und alles war schlimmer statt besser.Also Brille wieder zurück gegben und Arzt und neuen Optiker aufgesucht.
    Der meinte ja Brille zu stark er misst etwas andere Werte ,also neue Brille ,in der Zeit merkte ich wie es schlimmer wird mit dem schauen inm die Weite auch die Doppelbilder,Fernsehen war/ist Horror um Köpfe und dinge immer diese helle schweif ausneherum,um lichtquellen,und immer wenn der hintergrund Dunkel ist ,der Mond ist zb,extrem groß Doppelt sichtbar um so weiter desto Doppelter,Sehe das Doppelte auch wenn ich ein Auge schliese mit dem linken geht das Doppelbild auch nach links oder etwas nach unten versetzt ,mit dem rechten Auge alles eher nach oben versetzt.Ich kann einfach nicht mehr war erst letzte Woche auch wegen den ständigen Lichtblitzen wieder beim weitropfen angeblich sieht man nichts.Augendruck wurde bei 5 Ärzten zb.noch nie gemacht ,oder ein OCT ,vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen?

    Mein Tag beginnt seit Monaten mit der Angst beim Aufstehen endet Abends im Bett ich kann nur noch daran Denken :-(

    Lg Melanie


  • Re: Große Angst seltsames Augenproblem keiner weiß Rat :-(

    Guten Abend, Melanie,
    anscheinend handelt es sich ja um Doppelbilder, die einseitig auftreten (also auch beim Schließen eines Auges). Das deutet darauf hin, dass es sich um ein Problem an den Licht-brechenden Strukturen des Auges handelt, das kann die Hornhaut sein oder die Linse, z.B. kann es sich um eine zunehmende Hornhaut-Verkrümmung handeln. Ich denke, Sie sollten sich vielleicht vom Augenarzt an eine Klinik überweisen lassen, damit Sie sich dort noch einmal eine Meinung einholen können.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Große Angst seltsames Augenproblem keiner weiß Rat :-(

      Bei einer Klinik bin ich was ich da nicht Verstehe es wurde nur weit getropft und geschaut mehr nicht :-( und eben in 14 Tagen Sehschule ,ich werd noch fast verrückt.

      Kommentar


      • Re: Große Angst seltsames Augenproblem keiner weiß Rat :-(

        Vielleicht können Sie mal ganz vorsichtig nach einer Hornhaut-Topografie (eine Art "Landkarte") fragen. Das könnte Aufschluss über mögliche Hornhaut-Irregularitäten geben.
        MfG, A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X