#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schielen

    Guten Tag,

    ich habe gerade viel Stress (50 Jahre alt) und meine Augen schielen ab und an. Meistens "hängt" ein Auge beim Winkelwechsel des Blickes nach. Das ganze ist jedoch Phasenweise. Ansonsten ist der Blick recht zentriert und normal. Abwarten und erstmal nicht "gefährlich" einstufen, da es aktuell sehr viel Stress im Privatleben gibt, oder deutet das auf was schlimmeres hin?

    Vielen Dank.


  • Re: Schielen

    Ohne tiefere Kenntnis einzelner Befunde ist das nicht seriös zu beantworten. Es kann sich um eine Überbelastung der motorischen Fusion handeln, die vielleicht als Grundlage ein latentes Schielen besitzt, welches in der jetzigen akuten Situation ztw. nicht mehr zu kompensieren ist. Es kann sich jedoch auch um eine Augenmuskellähmung handeln, die neurologische Ursachen hat.

    Ich würde deshalb zur Konsultation einer Augenarztpraxis mit angeschlossener "Sehschule" und dort tätiger Orthoptistin raten. Ggf. kann diese dann weiterführende Untersuchungen bei einem Neurologen veranlassen, so ein entsprechender Abklärungsbedarf besteht. TIPP: wenn Sie einen Termin beim AA vereinbaren, sagen Sie, dass es sich um die Klärung akuter Doppelbilder handelt und deshalb wegen der möglichen neurologischen Ursachen ein sofortiger Termin notwendig ist. Ansonsten warten Sie evtl. Wochen / Monate auf einen Termin.

    Kommentar

    Lädt...
    X