#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch normal ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch normal ?!

    Moinsen zusammen,

    mir sind da besonders jetzt die letzten Wochen ein paar dinge negativ aufgefallen,
    bei Dunkelheit meist blaue oder rote streifen bzw punkte vor den Augen teilweise schon stark störend, am wochenende auch erst wieder ein Sternen/blitzschauer vor den Augen gehabt danach unschärfe oder, keine ahnung wie ich es sonst beschreiben soll, als wenn ich durch einen wassertropfen schaue, wenn ich mich auf etwas am boden konzentriere sehe ich auch schon mal punktuell unscharf, hab gelegentlich ein flimmern bzw so ein Schneeflimmern vor den Augen fällt auch besonders in der Dunkelheit auf, mit dem flimmern kündigt sich normal meine Migräne an, tritt aber eben auch außerhalb derer auf.

    Schon länger Brillenträger bin bei - 3.7, Kurzsichtig, bin auch Migräne geplagter.

    Muss ich mit leben und ist noch normal oder sollte ich mal den Augenarzt aufsuchen ?



  • Re: Noch normal ?!

    Guten Tag,
    eine Migräne kann auch ohne Kopfschmerzen und nur mit Augen-Symptomen ablaufen. Ich vermute am ehesten, dass es diesbezüglich einen Zusammenhang gibt. Einen Augenarzt-Besuch siehe ich nicht zwingend als erforderlich, aber bei zunehmenden Beschwerden ist das eine Option.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PrIv.-Doz. Dr. A. Liekfeld

    Kommentar


    • Re: Noch normal ?!

      Hallo,

      dann vielen dank für die antwort, und die beschwerden hab ich schon über einen längeren zeitraum immer mal wieder, wenn nicht sogar schon über jahre und zunehmend, besonders eben dieser sternenschauer ( echt keine ahnung wie ich es sonst beschreiben soll.. ), hatte zuletzt mal eine heftige Migräne-attacke die im KH endete, wobei dort dieser schauer nicht ansatzweise so stark ausfiel.

      Da mir dabei schon recht unwohl ist such ich sicherheitshalber mal den Augenarzt auf.
      Und normal scheint es nicht zu sein ?

      Dann die nächste frage, ich renne seit geraumer mit wohl Neurologischen Symptomen rum, die nerven können ebenso für die Augen-Symptome verantwortlich sein ?

      bis dahin mal

      Kommentar


      • Re: Noch normal ?!

        Ja klar, Neurologe und Augenarzt arbeiten oft "Hand in Hand".

        Kommentar



        • Re: Noch normal ?!

          Guten Tag, ChrisCaF29,
          mir scheinen Ihre Symptome nicht "normal", aber auch nicht dramatisch. Ggf. haben die neurologischen Beschwerden einen Zusammenhang mit den Augen-Problemen, so dass eine neurologische Abklärung und ggf. - Therapie sinnvoll sein kann.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar


          • Re: Noch normal ?!

            Okay, danke Frau Liekfeld !

            Der witz an dem ganzen ist leider das laut Neurologen alles in Ordnung sei, mich aber der nächste Arzt ( Orthopäde ) wiederum zu einem Neurologen schickt um weiter abklären zu lassen, naja wie dem auch sei, ich hoffe dann mal das mal irgendwas gefunden wird um die Ursache meiner probleme behandeln zu können, was es auch sein mag..

            Bis dahin mal

            Kommentar


            • Re: Noch normal ?!

              Geh' mal in Dich und guck mal, ob Deine Beschwerden nicht psychosomatischer Natur sind. Manchmal findet die Krankheit im Kopf statt.

              Kommentar



              • Re: Noch normal ?!

                Ich hab seit Monaten diverse Symptome, mein ha wie auch ich kamen schon auf die Idee es sei alles Psychosomatisch und haben es behandelt, de Fakto hats nichts gebracht und ich landete irgendwann das erste mal als Notfall in der Klinik. Um zum Thema zu kommen, ich geh jetzt auch davon aus das es eine Aura war, hatte heute erst wieder das Vergnügen aber zu spät reagiert, jetzt lag ich seit dem Mittag mit Migraene flach und koennte durchdrehen! Um sicher zu gehen das die Augen kein Problem haben geh ich trotzdem einmal zum FA. Ich geh mittlerweile lieber auf Nummer sicher!

                Kommentar


                • Re: Noch normal ?!

                  Guten Abend,
                  wenn sich die Migräne häuft, kann man sicher auch über eine medikamentöse Therapie durch einen Neurologen nachdenken..
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X