#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maxitrol, erhöhter Augendruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maxitrol, erhöhter Augendruck

    Hallo,
    ich bin Mittwoch nach zwei Wochen roten brennenden Augen zum Augenarzt gegangen. Ich dachte immer die roten Augen kommen vom Heuschnupfen, aber es ging einfach nicht weg und war nur einseitig.
    Der Augenarzt hatte wenig Zeit, schaute mich schnell an und verschrieb mir Maxitrol. Nun habe ich im Internet gelesen dass dieses Medikament nicht so optimal ist wenn man wegen erhöhten Augendruck in Behandlung ist. Ich war letztes Jahr im Klinikum zum Augendrucktest (Langzeitüberwachung). Die Werte waren von 5 oder 6 Tests nur einmal erhöht und eben damals beim ersten Augenarzt besuch ebenfalls. Seitdem ist der Druck immer im Normalbereich gewesen. Ich soll die Tropfen nun maximal 2 Wochen lang anwenden, es ist auch shcon viel besser, kaum mehr rot, aber ich habe Angst die Tropfen weiter zu nehmen?


  • Re: Maxitrol, erhöhter Augendruck

    Guten Tag,
    ich denke, der Augenarzt hätte Sie auf Gefahren hingewiesen. Wenn Sie Beschwerden haben, die stärker werden, sollten Sie die Augen noch einmal kontrollieren lassen. Zur Sicherheit können Sie ja den Augendruck kontrollieren lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X