#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal Thema Gesichtsfeldausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal Thema Gesichtsfeldausfall

    Hey, ich nochmal.. ich greife nochmal ein altes Thema auf.
    Ich hatte vor ca 8Monaten-1Jahr 2x einen Gesichtsfeldausfall (im Abstand von 5 Wochen), dieser hielt dann ca 45 Minuten und er verschwand wieder. Er war beidseitig und außen war betroffen, aber nur so leicht, ich konnte es schon noch erkennen aber nur wie "durchsichtig" (z.B ein Gesicht), dass ganze fühlte sich extrem komisch an... nun hatte ich das 8 Monate nicht mehr, hab mir nie was bei gedacht und auch nichts dagegen unternommen. Da ich jetzt noch Doppelbilder sehe (monokulare) habe ich mal gegooglet. Habe ein Chiasma-Syndrom gefunden, könnte das zutreffen? Kann ein Gesichtsfeldausfall auch keine Ursache haben?Bin erst 12....

    LG


  • Re: Nochmal Thema Gesichtsfeldausfall

    Gesichtsfeldausfälle gehören vom Augenarzt (der dann zu anderen Ärzten überweist) medizinisch untersucht und geklärt. Das nimmt viel Zeit in Anspruch. Oft wird keine Ursache gefunden. Da Termine beim Augenarzt manchmal erst nach Monaten zu bekommen sind, ev. zuvor einen Hausarzt oder Internisten aufsuchen. Da du noch jung bist, würde ich erstmal nichts Schlimmes vermuten, die Doppelbilder sollten aber nicht auf beiden Augen sein und auch nicht ständig auftreten, ansonsten solltest du bei der Terminvergabe ausdrücklich darauf hinweisen.

    Kommentar


    • Re: Nochmal Thema Gesichtsfeldausfall

      Hallo, wegen den Doppelbildern war ich 2x beim Augenarzt der nicht sonderlich viel machte, er stellte mir einfach die "Diagnose" das es mit meinem Bpes zusammenhängt (angeboren) die Doppelbilder sind nicht immer da und nur bei bestimmten Sachen weiße Schrift im dunklen Raum sehe ich 7x oder mehr nach unten, mache ich die Augen weiter auf sind die doppelbilder weg, mit dem kleinen Loch auch, sie fingen ganz langsam an und wurden leicht schlimmer, dann blieben sie so. Ich sehe sie beidseitig und wen ich ein Auge schließe bleiben sie bestehen (Links + Rechts ist betroffen), Prismenbrillen helfen nicht, normale auch nicht. Die Hornhaut wurde nicht gemacht, mir wurde gesagt das die doppelbilder monokular seien und ich mir keine Gedanken machen soll. Die Ursache habe ich trotzdem nicht. Einen Termin beim Neurologen habe ich trotzdem gemacht, da ich selber Verdacht auf etwas schlimmeres habe, die Augenärzte nehmen mich ja nicht ernst, nicht mal zuhören können sie, erschreckend..... LG

      Kommentar


      • Re: Nochmal Thema Gesichtsfeldausfall

        Hallo,
        in der Regel ist eine Art "Durchblutungsstörung" für so ein Gesichtsfeldausfall verantwortlich. Das kann z.B. auch durch eine Art "Augen-Migräne" (da müssen dann auch keine Kopfschmerzen auftreten) verursacht werden.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X