#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Undefinierbare Probleme mit den Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Undefinierbare Probleme mit den Augen

    Hallo! Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen, da ich wirklich so langsam am Rande der Verzweiflung bin. Alles fing vor ca. 2 Jahren an. Es schneite draus recht arg und ich fuhr mit meiner Kollegin zur Arbeit. Da die Schneeflocken auf die Windschutzscheibe flogen und einen "damisch" machten, war höchste Konzentriertheit gefragt. Als wir dann nem LKW hinterher fuhren war es wie wenn mir nen Schalter umgelegt worden wäre. Ich hatte das Gefühl dass mein Kopf leer wird u ich das Bewusstsein verlieren würde, daraufhin dann natürlich die Angst über diesen Kontrollverlust. Wie so ne art Schwindel war das. Ich bin zwar ein kleiner Schisshase was das fahren im Winter betrifft aber ne gewisse Angst oder Furcht hat da glaub fast jeder u ist meiner Meinung nach völlig normal. Nach diesem Erlebnis war ich natürlich sofort bei meinem Hausarzt der mich erst mal zum Neurologen schickte. Da mich auch oft das Kopfweh plagt, meinte dieser nach den Untersuchungen, welche keine Auffälligkeiten zeigte, ich solle ein Kopfschmerztagebuch führen (Kopfschmerzen habe ich 24 Std am Tag. Meist nicht arg aber spürbar). Es ist meist nur ein ständiger Druck im Kopf und wenn ich auf den Kopf drücke, wird's nissl besser. Aber mein Kopf fühlt sich immer an wie in Watte packt und ich hab manchmal das Gefühl nicht voll da zu sein. Wie bei einem kleinen Rausch wo manches etwas unwirklich wirkt. Hatte mir auch noch eine zweite Meinung eingeholt, da ich mir sicher bin, dass es irgendwie mit dem Kopf zusammen hängen muss. Er schickte mich noch zum MRT, aber da war auch alles in Ordnung bis auf die kleine Nasennebenhöhlenentzündung, die aber nicht weiter schlimm wäre. Ebenso war ich noch bei zwei verschiedenen Augenärzten. Einmal wurde bei mir die Hornhaut mit Laser geflickt wegen einem kleinen Löchchen. Ansonsten alles unauffällig und mir wurden Augentropfen verschrieben die aber keine Linderung brachten. Beim Optiker war ich auch und habe eine neue Brille bekommen. Aber egal was ich hab machen lassen, es bringt einfach keine Besserung. Bei der Magenspiegelung war ich auch und beim Urologen auch. Durch das ganze bin ich ein nervöser Mensch geworden und alles schlägt mir auf den Magen. Das Problem ist, dass diese Symptome nicht nur das eine mal auftauchten. Sondern das kann einfach mal so kommen ohne Vorwarnung. Sei es daheim, oder beim Einkaufen ich werd einfach überrascht. Und immer fängt es damit an dass sich meine Augen dick und geschwollen anfühlen. Dann das Gefühl die Augen bei jedem blinzeln nicht mehr aufzubekommen. Es brennt und es sticht dann in meinem Kopf. Auf das ganze folgt dann das Gefühl dass alles aus meinem Kopf weicht und ich ohnmächtig werden könnte. Das ist natürlich sehr toll wenn man gerade beim Einkaufen oder sonst wo ist. Mein Leben ist total eingeschränkt und ich kann überhaupt nichts mehr machen. Wenn meine Freunde weggehen bleibe ich daheim da ich Angst habe es könnte wieder passieren. Es hat mich voll unter Kontrolle. Da ich meine, dass ich die Probleme seit der Nasennebenhöhlenentzündung und Kehlkopfentzündung vor ca zweieinhalb Jahren habe bin ich letztens noch zum HNO. Der hat meinen Gleichgewichtssinn getestet aufgrund diesen Schwindelgefühlen und meine Nasennebenhöhlenentzündung nochmal angeschaut die die letzten Tagen wieder etwas weh taten. Besonders wenn ich die Brille auf der Nase habe. Ich habe tatsächlich ne kleine Entzündung und habe dafür Antibiotika in Form von Tabletten und Nasenspray erhalten. Dabei habe ich auch erzählt, dass ich seit zwei Jahren keine Schnupfen mehr hatte. Er meinte, wir probieren es mit Antibiotika und ich soll am Dienstag zum Termin die CD vom MRT mitbringen. Eventuell ist dort alles zu und man müsse es operieren. Könne es vielleicht an die Nasennebenhöhlenentzündung liegen? Oder reagier ich evtl aus etwas allergisch? Der Allergietest beim HNO war bis dato (gemacht vor zwei Jahren) negativ. Oder könnte es auch an der Schilddrüse liegen? Oder läuft evtl zu wenig Sauerstoff durch mein Kopf die diese Symptome verursachen könnten?? Zu alldem meinte mein HA nur immer, dass es an dem nicht liegen könne. Da er auch nicht mehr weiter wusste schickte er mich zum Psychiater die mir Antidepressiva verschrieb aufgrund Panikattacken. Aber ich hab doch keine Panikattacken!? Ich hab das ja nur wenn das anfängt? Das ist doch ne normale Reaktion oder nicht? Ich bin echt am verzweifeln, da ich nicht weiß welche Möglichkeiten es für mich noch gibt. Für mich liegt der Grund im Nasen-Augen-Kopf Bereich. Aber ich komme nicht weiter. Vielleicht kann mir von euch noch jemand nen Ratschlag geben. Ich bin 26 Jahre alt (quasi in der schönsten Zeit) und möchte damit nicht dauerhaft Leben. Ich weiß schon gar nimmer wie es vorher war und möchte mein altes Leben zurück. War sonst immer ein lebensfroher lustiger Mensch. Aber meine Freunde erkennen mich kaum noch wieder... Schöne Grüße


  • Re: Undefinierbare Probleme mit den Augen

    Guten ABend,
    das hört sich wirklich komplex an - da kann ich auch keine Sofort-Diagnose geben. Ich hätte auch ggf. auf eine Art "Allergie" oder Unverträglichkeit getippt. Ich würde auch empfehlen, die Situationen aufzuschreiben, in denen Sie diese "Anfälle" haben (vielleicht findet man dann einen Zusammenhang). Und Sie sollten einen Arzt haben, der Sie ernst nimmt und Sie mit all den verschiedenen Befunden betreut.
    Mt freundlichen Grüßen,
    PIRv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X