#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehschwäche nur auf dem linken Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehschwäche nur auf dem linken Auge

    Hallo liebe Forummitglieder,
    Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem linken Auge. Ich sehe schlechter mit dem linken Auge, jedoch funktioniert mein rechtes tadellos. Wenn ich mich aber längere Zeit stark konzentriere, nimmt meine Konzentrationsfähigkeit stark ab und ich fühle mich sehr schwindelig, wie als hätte ich einen Sonnenstich. Kopfschmerzen bekomme ich auch leichte. Ich trage keine Brille oder Kontaktlinsen, weil mein rechtes Auge angeblich alles ausgleicht. Ich möchte jetzt nun wissen, ob die Konzentrationsprobleme mit dem linken Auge zusammenhängen, oder ob es was anderes ist. Noch als kleine Information: ich habe nur in der linken hinteren Gehirnhälfte schmerzen. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und jeder Rat ist hilfreich. Vielen Dank!


  • Re: Sehschwäche nur auf dem linken Auge


    Hallo, leider kann man Ihnen ohne Kenntnis detiallierter Befunde keine seriöse Antwort auf Ihre Frage geben. Es gibt viele Gründe, warum ein Auge ggf. schlechter sieht als das andere, und natürlich können daraus Konzentrationsprobleme und Kopfschmerzen entstehen. Was bei Ihnen nun der Auslöser für Ihre Beschwerden darstellt, kann man so allerdings nicht sagen, allenfalls vermuten und spekulieren. Damit wäre Ihnen aber sicher nicht geholfen. Fragen Sie Ihren Augenarzt und ggf. eine Orthoptistin in einer Sehschule. Dort kann man Ihnen am ehesten weiterhelfen, eine entsprechende Diagnostik betreiben und nach den Ursachen Ihrer Beschwerden suchen. Viel Erfolg!

    Kommentar


    • Re: Sehschwäche nur auf dem linken Auge


      Guten Tag,
      ohne eigene Befunderhebung ist eine Aussage leider nicht möglich. Ich denke, Ihre Beschwerden erfordern eine augenärztliche und ggf. auch neurologische Abklärung.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Sehschwäche nur auf dem linken Auge

        Ich habe seit dem ich ein Kleinkind bin die selbe Sehschwäche. Nur sehr stark ausgeprägt und habe heute noch manchmal diese Symptome. Jedoch immer seltener und man gewöhnt sich. Such dir noch einmal einen anderen Arzt und schildere ihm alles. Aber das deine Kopfschmerzen damit zusammen hängen kann gar nicht sein. Immerhin funktioniert die linke gehirnhälfte für den rechten Abschnitt des Körpers und anders herum...Also ist das..naja. Sagen wir mal netterweise an den Haaren herbei gezogen.

        Kommentar



        • Re: Sehschwäche nur auf dem linken Auge

          Guten Tag,
          Kopfschmerzen können durchaus auch mit Problemen des Auges zusammenhängen /z.B. bei fehlendem oder falschen Ausgleich eines Refraktionsfehlers (also Brillen-Bedürftigkeit).
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X