#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lichtringe nach Katarakt OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtringe nach Katarakt OP

    Hallo

    im August 2011 und im September 2011 hatte ich die Katarakt OP`s, nun sehe ich seitdem Lichtringe und habe das Gefühl als ob in meinen Augen was flimmert.
    Autofahren nachts ist auch nicht gerade gut, weil mich das Licht blendet.
    Laut Augenarzt ist die OP gut verlaufen und die Linsen sitzen auch richtig.
    Heute morgen bei der Untersuchung konnte er nichts feststellen
    und mir auch nicht sagen woher das kommt. Allerdings hat er mir auch nicht viel Hoffnung gemacht das die Ringe irgendwann
    verschwinden.

    Sehen kann ich mit einer Gleitsichtbrille +2,5zum lesen
    und -0,25 l u. -0,5 r ganz gut. Hatte zwar gedacht das ich für die Ferne keine Brille mehr brauche, aber damit kann ich leben.

    Hat irgendjemand jemand hier vielleicht auch solche Beschwerden nach der OP ?


    Robertina


  • Re: Lichtringe nach Katarakt OP


    Guten Tag, Robertina,
    die Brille für die Ferne ist nicht stark, so dass Sie sicher im Alltag auch ohne sie auskommen können. Die Phänomene, die Sie beschreiben, sind bei manchen Patienten zu finden. Vermutlich handelt es sich um Rand-Phänomene der Linsenoptik. Wenn es sehr stört, kann man versuchen, durch Verengung der Pupille oder Augentropfen, die verhindern, dass die Pupille weiter wird, dies Beschwerden zu verringern.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRIv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X