#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mysteriöse Doppelbilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysteriöse Doppelbilder

    Hey ich habe seit jetzt einer Woche doppelbilder laut Augenarzt Kommts von einer Hornhautverkrümmung rechts 0,5 links 0,8. Ob es eine Brille behebt weiß ich nicht aber sie kommt ja bald. Die doppelbilder sind auch nicht wie normale ich seh sie nur selten und eig nur kleine Sachen sie kommen dann meistens kurz raus und gehen nach ner Zeit wieder weg. Wenn ich ein Auge verdecke ist es nicht weg verdeck ich das andere ist es viel besser oder weg. Die doppelbilder sind meistens gezielt auf eine Sache und ich sehe die doppelbilder dann immer stark einäuigig und beidäugig halt nicht so stark. Auf welchem Auge die Db sind ist immer unterschiedlich was ja das komische ist. Also zusammenfassung: ich sehe oft durchsichtige/farbige Wellen wenn ich in den Himmel blicke oder schwarze kleine Fäden und das Phänomen Db die ich nicht zuordnen kann. Mittlerweile glaube ich nicht mehr das ich etwas im kopf habe aber es schwirrt noch rum. Das komische ist die Punkte und Fäden habe ich bekommen wo ich angst hatte so etwas zu bekommen ( hab davor davon viel gelesen ) das selbe bei den doppelbildern. Die ich auf einem Auge ( nur bei Licht im dunklen ) mehrmals wahrnehme. Mich würde interessieren wie schlimm sie diese Symptome einschätzen 1-10 und sind das monokulare oder binokulare Db? Och habe das Gefühl die Ärzte nehmen mich nicht wahr. ( bin 12 ) und Achja die Db haben ganz klein angefangen und wurden schlimmer. Sie sehen dann so aus wie ein Geist. Ich kann sie also noch unterscheiden. Ich sehe sie meistens bei schwarzen Hintergrund und weißer Schrift. Die schiebt sich dann mach oben und ist auf dem rechten auge schlimmer und auf dem linken dann weg oder nicht so schlimm. Was habe ich nur?


  • Re: Mysteriöse Doppelbilder

    Ach ja eins noch wen ich Db irgendwo sehe ( jetzt z.B unten in der Computerleiste und dann ganz schnell mit den augen dort rüber "wische" sehe ich für 0,5sek ( kaum erkennbar ) ein stärkeres Doppelbild nur ganz kurz halt aber es macht mir echt Angst.

    Kommentar


    • Re: Mysteriöse Doppelbilder

      Guten Abend,
      ich denke, Sie sollten sich nicht verrückt machen - das klingt nicht nach etwas Schlimmen. Es könnte sich auch um Verdichtungen in Ihrem Glaskörper handeln. Hat der Augenarzt die Pupille weitgetropft und sich die Netzhaut/ den Glaskörper angesehen? Das könnte man sonst noch ergänzen. Wenn Sie die Doppelbilder nur mit einem Auge sehen (und das auch, wenn das andere Auge geschlossen ist), dann handelt es sich um monokulare Doppelbilder.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. DR. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Mysteriöse Doppelbilder

        Nein Untersuchungen hat er keine so groß gemacht. Nur halt ein seh test und die Pupillen Reaktion getestet alles supi außer eine Verschlechterung von 0,1 auf dem linlen Auge das aber nicht tragisch sei. Sie hat mir jetzt aber eine Brille verschrieben da meine augen extrem Überanstrengt sind. Die doppelbilder sind auch immer auf einem Auge manchmal links manchmal rechts meistens auf dem schwächeren könnte eine Brille schon helfen? Ich kriege morgen eine. Schielen tue ich nicht Danke für die schnelle Antwort bin ihnen sehr dankbar.

        Kommentar



        • Re: Mysteriöse Doppelbilder

          Manchmal sind sie auch beidäugig ich schließe ein auge aber trotzdem noch da. Also monokulare Db?

          Kommentar


          • Re: Mysteriöse Doppelbilder

            Ja, zunächst solltest du sicher die Brille abwarten - sonst müsste man noch weitergehende Untersuchungen machen lassen.
            Viel "Erfolg" mit der Brille!
            A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X