#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene gerötete Augen nach dem Aufstehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene gerötete Augen nach dem Aufstehen

    Hallo,
    eigentlich bin ich Kontaktlinsenträgerin (pure vision) und hatte diese immer Tag und Nach für einen Monat im Auge. Danach habe ich die Linsen wie angegeben gewechselt.
    Im Mai hatte ich dann auf dem linken Auge eine Bindehautentzündung und die Linsen sofort entfernt. Ein erstes Antibiotikum vom Arzt wirkte leider nicht (nach 1 Woche). Ich bekam ein neues Antibiotikum, das hat geholfen. Die Linsen hatte ich für ca. 3-4 Wochen nich in den Augen. Ich nehmen sie auch höchstens noch tagsüber.
    Mein Problem: Obwohl ich die Linsen nachts nicht mehr trage, habe ich jeden morgen gerötete Augen, welche auch sehr trocken sind. Ich bekommen die Augen fast nicht auf. Die Rötung geht im Laufe des Tages weg. Manchmal ist es auch ganz leicht verschmiert. Ich behandle derzeit mit Berberil oder je nachdem mit Augentrost, bin aber der Meinung, das bringt nicht viel. Haben Sie ggf. noch ein Idee, was bei solchen Problemen verwendet werden kann??
    Die Rötungen treten nicht auf, während ich tagsüber Linsen trage, nur Nachts.
    Danke.
    LG Fili


  • Re: Trockene gerötete Augen nach dem Aufstehen


    Guten Tag,
    vielleicht versuchen Sie einmal ein gelartiges Tränenersatzmittel, bevor Sie schlafen gehen (möglichst ohne Konservierungsmittel), ansonsten ggf. auch tagsüber die Frequenz eines Tränenersatzmittels (ohne Konservierungsmittel) erhöhen.
    Außerdem empfehle ich eine erneute Kontrolle beim Augenarzt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X