#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

total verunsichert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • total verunsichert

    Hallo, ich war bei einer Augenärztin, da wurde ein cpr 0.4 beidseitig festgestellt. Die Ärztin sagte, es könne ein beginnendens Glaukom sein. Keine Ausfälle, kein Augendruck. Dann bin ich zu einem anderen Augenarzt, da ich die Aufklärung der ersten Ärztin als nicht ausreichend empfand. Dieser Augenarzt meinte, ja es beateht eine Aushöhlung an der oberen Grenze. Da aber beide Seiten gleich wären, würde er es als nicht krankhaft, sondern angeboren einstufen. Regelmäßige Kontrolle aber empfohlen. Was soll ich davon halten ? Jetzt habe ich seit einiger Zeit gelegentlich immer einseitig, erst das Gefühl mich blendet was, dann zieht sich eine ZickZack Linie von aussen nach innen ins auge. Das geht nach ca 20 min weg, danach mal Kopfschmerzen oder keine. immer unterschiedlich. Hängt das mit dem Glaukom zusammen ? Ich habe Angst und fühle mich nicht ernst genommen. Danke


  • Re: total verunsichert

    Eher umgekehrt: Die Migräneattacken führen wohl zu den kurzzeitigen Sehausfällen und könnten den auch im Normalfall schwankenden Augeninnendruck kurzzeitig stärker erhöhen. Der Arzt wird ja wohl gesagt haben, dass du dich bitte alle 6 Monate kontrollieren lässt.

    Kommentar


    • D.2710
      D.2710 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dieses blendgefühl habe ich schon viele Jahre hin und wieder. Danach Kopfschmerzen. Der zweite Augenarzt kontrolliert es in regelmäßigen Abständen. Ich war aus Panik dieses Jahr schon 5 mal beim Augenarzt und habe seit letztes Jahr Sep.schon 2 oder 4 Gesichtsfelduntersuchungen machen lassen mit Augendruckmessungen.

  • Re: total verunsichert

    Guten Tag,
    die von Ihnen beschriebenen Beschwerden sind nicht durch ein Glaukom zu erklären, sondern vermutlich eher eine Art Migräne. Das Glaukom ist ein schleichender, meist nicht bemerkter Prozess, weshalb eine regelmäßige Kontrolle sicher sinnvoll ist.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X