#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trännflüssigkeit aus nase?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trännflüssigkeit aus nase?

    Hallo, seid Samstag läuft mir immer mal wieder (so 1-2 mal täglich) für einen kurzen Moment eine klare, leicht salzige Flüssigkeit aus der nase... nur so ein schub von ein paar tropfen. Ich dachte sofort an gehirnwasser und bin zum Arzt. Die Ärztin sagte, dass dazu eine hirnverletzung, zb durch einen sturz völligen müsste. Sie hat auch meine Pupillen usw getestet um das auszuschließen. Sie sagte, dqss kann von Erkältung oder so kommen. Erkältet bin ich aber nicht! War es allerdings vor 3 Wochen. Ich verspüre auch leichtes ziehen in der entsprechenden Nasennebenhöhle... ea gerinnt übrigens in der nase recht schnell Die Ärztin sagte, dass es auch gut sein kann, dass es die Tränengänge sind. Nun meine Frage: wie kann dies festgestellt werden? Ich möchte nämlich gern zu 100 Prozent ausschließen, dass es gehirnflüssigkeit ist. ..


  • Re: Trännflüssigkeit aus nase?

    Guten Abend,
    das "Gehirnwasser" können Sie sicher ausschließen - so, wie die Ärztin bereits erklärt hat. Ob es sich um Flüssigkeit aus den Nasennebenhöhlen oder ggf. aus den Tränenwegen handelt, können Augen- und HNO-Ärzte ausschließen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X