#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornhautverkrümmung ? konturen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hornhautverkrümmung ? konturen

    hallo ich heisse andi bin 29 männlich.

    wie soll ich anfangen?

    mir fiel ende januar 2011 auf das ich einen huppel am po hatte, ich hatte mich ziemlich erschrocken und hatte etwas panik das es was schlimmes ist, bin dann nach 1 woche zum hausarzt gegange und der sagte das ist eine analvenentrombos, die nun auch wieder von alleine weggegangen ist.

    nun sei dem febr. 2011 habe ich diese fliegenden mücken (mouches valatos?) ich bin zum augenarzt gegangen und der hatte eine spielgung gemacht, die augen wurden mit tropfen erweitert das ich schwarze pupillen hatte.

    der augenarzt hat sonst nichts festgestellt ausser meiner alten narbe hinten im auge von einer gesichtsrose, die hatte ich 2000.

    nun hatte ich den augenarzt vergessen zu sagen, das ich wenn ich gucke auf objekten tranzparente konturen sehe, zb wenn eine wäscheklammer draussen an der leine hängt scheint nach links die halbe wäscheklammer nochmal (wie soll ich sagen durchsichtig) eben... desto näher ich ran gehe desto weniger wird es, desto mehr ich weg gehe desto mehr gehts auseinander.... das gleiche eben bei texten , sie müssen sich vorstellen der ganze text würde sich um 1-2 mm nach links verschieben (nicht der original text) die kontur die darin ist, das tranzparente.

    ich habe bereits den test mit dem papierloch gemacht (2-3mm gross) und vor den augen gehalten, dann gings weg.

    nun war ich schon bei 2 augenärzten und bin ratlos und am ende, das ich nicht mehr richtig konzentreiren kann und nicht gut schlafen kann, rumgeheult hab ich auc schon wie sonst was und richtig angst das es was schlimmes ist und nicht weg geht.

    aber ich habe ihren artikel gelesen https://www.onmeda.de/krankheiten/stabsichtigkeit.html

    das trifft zu.

    was mir auch aufgefallen ist gestern, mein auge fing leicht an zu brennen und war etwas rot. ich habe gelesen das kommt zb davon wenn die linse nicht richtig zoomen kann, ok ich hatte die augentropfen vom augenarzt noch drin, daran kann es auch liegen, aber das mit dem brennen hatte ich schon sehr sehr oft und dann dazu leichte kopfscherzen als wäre das auge überanstrengt.

    tut mir leid für die rechtsschreibfehler, ich bin wieder aufgeregt.

    ich würde am liebsten einen brief an akte 2011 schreiben ob die mir nicht weiter helfen können um mich zu einen top augenarzt zu schicken.

    die sache ist das mein linkes auge nur verschwommen sieht und etwas schielt 2-3mm , deswegen sehe ich nie richtig stereo, das heisst kein 1x bild... sondern vom linken unscharfen auge ein stück mit dem rechten auge mit dem ich gucken kann...

    das hat aber nichts mit den konturen nun zu tun, die konturen sind auf beiden augen, ich kanns auf dem verschwommenen auge noch gut erkennen....

    das komische ist nur zb wenn ich den mond ansehe wie gestern nacht dann sehe ich mit dem rechten auge den mond und dazu 2 tranzparente bilder nach rechts... ob ich nun ein auge zu mache oder nicht ändert sich nichts. mache ich aber den papierloch test ist nur 1 mond da...

    das gleiche bei laternen lampen draussen.

    ich bin richtig fertig!!

    weil der eine augenarzt sagt da ist nichts... das hat was mit angst zu tun... das ist blödsin ich bilde mir die sachen nicht ein.

    der andere augenarzt sagt das ich eine hornhautverkrümmung habe. das würde auch erklären warum ich nicht richtig scharf gucken kann auf dem rechten auge.

    ich bin nur unsicher . ich hoffe sie können mir weiter helfen.

    eine sache noch

    meine werte zur brille:

    ich bin kurzsichtig. (evtl hab ich auch zu lange die falsche brille getragen, mir viel auf das ich seid 2010 nicht so gut gucken konnte und mich immer anstrengen musste am pc)

    2005: +0.00 -0.75
    2011 mitte märz : -1.00 -1.75 die brille bekam ich vom ersten augenarzt, beim optiker kamen die selben werte raus

    2011 ende märz: kam nun was ganz anderes raus: -2.5 -3.0
    ich glaub der arzt hat mich nicht verstanden das die jetzige meine neue brille ist , ich kann damit gut gucken nur das problem sind diese blöden konturen die das ganze unscharf machen.

    ich versuchs nochmal zu beschreiben....

    als würde auf dem original bild noch eine folie draufliegen die tranzparent ist und desto weiter weg ich gehe nach links geht... desto näher ich ran gehe geht sie weg.

    kann das was mit dem rechten auge zu tun haben, da hab ich das ja auch.

    ich bitte um ihre hilfe


  • Re: Hornhautverkrümmung ? konturen


    ich hatte noch was vergessen, tut mir leid.

    das ganze schaut fast so aus nur etwas übertrieben:

    http://www.abload.de/img/unbenannt-1kopielyz6.jpg

    meine frage ist noch, wenn man eine neue brille bekommt muss sich die hornhautverkrümmung erstmal neu darauf einstellen bzw ist es evtl sogar normal das diese konturen noch vorhanden sind und nach und nach weg gehen durch eine neue brille??

    Kommentar


    • Re: Hornhautverkrümmung ? konturen


      Hallo Andi, Ihre ausführlichen Schilderungen sprechen für eine Hornhautverkrümmung (auch "Astigmatismus" oder "Stabsichtigkeit" genannt), die offensichtlich mit Ihrer Brille nicht so ganz richtig korrigiert wird. Der von Ihnen beschriebene Papierlochtest (in der Augenheilkunde nennt man das "stenopäische Lücke") spricht dafür. Oft handelt es sich hierbei um gering abweichende Zylinderachsen, und manchmal ist dafür schon eine schlecht sitzende Brillenfassung verantwortlich oder ein schlecht entspiegeltes Glas. Meistens liegt es aber an einem für die Augen nicht optimalen Korrekturglas.

      Mein Rat: suchen Sie einen Augenoptiker auf, der sich gewissenhaft die Zeit nimmt, eine eingehende und ausführliche Brillenanpassung bei Ihnen vorzunehmen. Das kann manchmal etwas aufwendig sein und entsprechend Zeit in Anspruch nehmen, weshalb man auf die kleinen Details und ggf. noch bestehenden Unklarheiten und Nuancen nur ungern eingeht. Sie sollten trotzdem auf eine einwandfreie und professionelle Brillenanpassung bestehen. Der Augenoptiker kann das Ergebnis noch während der Ermittlung der Brillengläser mit der o. g. stenopäischen Lücke überprüfen. Wird es damit nicht mehr besser, dann sind die optimalen Gläser in der Regel gefunden. Man kann darüberhinaus mit einem Probiergestell und den ermittelten Gläsern noch im Laden überprüfen, ob die Korrektur in Ordnung ist oder wieder kleine Konturen sichtbar werden.

      Leider wird dieses simple, aber hilfreiche Instrument der stenopäischen Lücke kaum noch verwendet. Deshalb sollte man ausdrücklich darauf hinweisen, diese wirksame Methode doch bitte einmal anzuwenden. Ihre Beschwerden rechtfertigen den Zeitaufwand allemal. Viel Erfolg!

      Kommentar


      • Re: Hornhautverkrümmung ? konturen


        hallo vielen dank das sie mir geschrieben haben, das ermutpgt mich sehr!

        die jetzigen werte

        -1.0 für das verschwommene auge (warum wird dafür -1.0 genommen? ich muss zb eine 4cm zahl schon ganz nah an das verschwommene auge halten damit ich sie sehe, halt verschwommen) und auf dem rechten auge wo ich gut mit sehen kann hab ich -1.75

        damit kann ich recht gut gucken nur wären diese konturen da nicht. finden sie nicht das -3.0 für das rechte auge zuviel sind??

        wo ich meine jetzige brille am 16 märz 2011 geholt habe (fielmann) der optiker hat auch nochmal einen sehtest mit mir gemacht für das rechte auge und hat auch 1.75 ausgemessen doch die blöden konturen waren damit auch nicht weg.

        ich hab am 3 mai nochmal einen termin für eine neue brille beim anderen arzt bzw der die -3.0 ausgemessen hat.

        bei meinem anderen arzt war ich vor 3 tagen der hat mir nochmals versch. gläser gezeigt. aber diese konturen wollen nicht ganz verschwinden, woran liegt das bloss, ich hab wikrlich angst...

        kann es sein das ich lasik (laisern) lassen muss bzw das ein stück von der hornhaut weg muss?

        oder dauert es halt seine zeit mit einer neuen brille bis sich die konturen wieder mit der hornhaut zurecht biegen??? können sie mir das bitte sagen??

        ich bin wirklich ziemlich fertig.

        vielen dank für ihre hilfe.

        am liebsten würde ich mich von ihnen untersuchen lassen, ich denke sie sind augenarzt?

        Kommentar



        • Re: Hornhautverkrümmung ? konturen


          was mir noch einfällt mit meiner alten brille +0.00 -1.75 hab ich es evtl auch übertrieben mit der arbeit am pc, ich sass die letzen monate wirklich 13-14 stunden davor bis in die nacht weil ich soviel zu tun habe... kann das auch davon kommen?

          bzw kann es sein das ein muskel im auge oder wie auch immer auf dauerstrom ist und nicht locker lassen will??

          was mir noch auffällt, wenn ich meine augen zukneife und dann schnell aufmache, versucht das rechte auge die kontur rein zu zoomen, das gelingt auch fast aber dann geht die kontur wieder raus. können sie mir dazu was sagen??

          Kommentar


          • Re: Hornhautverkrümmung ? konturen


            Es wäre unseriös und für Sie auch wenig hilfreich, Ihre Fragen ohne Kenntnis detaillierter Untersuchungsergebnisse und Befunde beantworten zu wollen. Ihr behandelnder Augenarzt wird Ihnen dazu aber sicher gerne Rede und Antwort stehen.

            Kommentar


            • Re: Hornhautverkrümmung ? konturen


              aber sie denken das es eine hornhautverkrümmung is da das auge ja versucht das bild reinzu zoomen.
              habe erst am 3 mai neuen termin!! danke!

              Kommentar



              • Re: Hornhautverkrümmung ? konturen


                hier nochmal ein bild wie ich das sehe!

                http://www.abload.de/img/soemt8f.jpg

                Kommentar


                • Re: Hornhautverkrümmung ? konturen


                  hallo nochmal, kann das ganze mit den 3 fach konturen auch damit zusammen hängen mit den zähnen?

                  ich hatte vor wochen schon bemnerkt das mein rachen etwas rot ist und nun am wochenende war es heiss und total geschwollen und etwas eitrig, ab zum zahnarzt, der weissheits zahn hinten rechts will raus und dadrauf sitzt eine ziste ...

                  ich sehe ja auf dem rechten auge diese konturen, angenommen ich schau mir was dünnes an wie eine mausschnur vom pc und gehe weiter weg werden es 2-3 konturen nach links.

                  nochmal der problem zahn sitzt rechts und das mit den konturen das auge auch rechts.

                  es heisst doch zahnschmerzen bzw langsame kommende können auf die augen schlagen.

                  nun wird mir am 2 mai die weissheitszähne gezogen.

                  was meint ihr?

                  der zahnarzt meinte das könnte evtl davon kommen.

                  Kommentar


                  • Re: Hornhautverkrümmung ? konturen


                    Guten Abend,
                    es ist eher unwahrscheinlich, dass das einen Zusammenhang mit den Zähnen hat.
                    Ist es denn nach dem Zähne-Ziehen besser geworden?
                    Mit freundlichen Grüßen,
                    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X