#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plötzliches Auswärtsschielen bei Kleinkind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plötzliches Auswärtsschielen bei Kleinkind

    Hallo!

    Meine Tochter (2,5 Jahre) hat vor ca. 3 Wochen plötzlich angefangen, ihr rechtes Auge seltsam zu bewegen. Damit meine ich, dass das rechte Auge bei manchen Bewegungen für einen winzigen Moment wie "festhängt" und sich dann wieder normal bewegt. Das sieht so aus, als ob sie für einen ganz kurzen Moment nach aussen schielt. Meistens kommt das vor, wenn sie schnell die Augen nach links bewegt, dann "hängt" das rechte fest. In den letzten Tage tritt das häufiger auf und ich mache mir doch ziemliche Sorgen. Ich werde nächste Woche auch zum Arzt gehen, aber da ich in Griechenland wohne, wollte ich doch erst mal nach einer Einschätzung bzw. einem Rat auf Deutsch fragen, das verstehe ich einfach besser...

    Besten Dank im voraus!
    Jasmin


  • Re: plötzliches Auswärtsschielen bei Kleinkind


    Hallo Jasmin, Schielerkrankungen in früher Kindheit sind keine Seltenheit. Die von Ihnen gemachten Angaben reichen jedoch leider nicht aus, um seriös etwas über die Situation bei Ihrer Tochter sagen zu können ohne in Spekulationen zu verfallen. Dazu sind eine Reihe von Untersuchungen notwendig. Insofern ist es in jedem Falle gut und empfehlenswert, einen Augenarzt - am besten mit einer angeschlossenen Sehschule und ausgebildeter Orthoptistin - aufzusuchen und die Sache entsprechend abklären zu lassen.

    Kommentar


    • Re: plötzliches Auswärtsschielen bei Kleinkind


      Guten Abend, Jasmin,

      dass Kinder zwischendurch mal in ein "Schielen" verfallen, ist nicht unbedingt selten. Ob dahinter jedoch mehr steckt und ob es behandelt werden muss, kann tatsächlich nur eine Untersuchung beim Augenarzt klären.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X