#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

längerandauernde Sehstörungen nach Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • längerandauernde Sehstörungen nach Alkohol

    Hallo Leute!
    Hoffe, ihr könnt mir helfen...
    Habe vor etwa 2 ein halb Wochen etwas zu viel Alkohol getrunken.
    (Trinke nicht regelmäßig und vertrage Alkohol überhaupt nicht (hoher Puls, Übelkeit...).)
    Habe mich die ganze Nacht und am morgen danach übergeben.
    Dummerweise gingen die Sehstörungen, die ich bei Alkoholgenuss immer habe, diesmal nicht weg.
    Die Sehstörungen äußern sich durch Flimmern und eine Art Tunnelblick. Sehe immer noch relativ gut, aber Autofahren beispielsweise kann ich damit nicht.
    Andere Symptome außer den Sehstörungen gibt es nicht, außer, dass mir beim Aufstehen immer schwindelig wird, aber das wäre nichts Neues.
    Jetzt war ich beim Augenarzt (Überprüfung von Augeninnendruck & Gesichtsfeld) und es wurde nichts Auffälliges gefunden.
    Außerdem war ich beim Neurologen (neurologische Untersuchungen) und auch da war alles normal.
    Habe beim Radiologen auch ein Schädel-MRT machen lassen, das aber ebenfalls völlig unäuffällig war.
    Hättet ihr eine Idee, was es sein könnte?
    Freue mich über jede Antwort!

    LG (:


  • Re: längerandauernde Sehstörungen nach Alkohol


    hi issy
    was genau hast du denn getrunken?
    ich kann mir vorstellen daß du an einer überempfindlichkeit gegen histamin leidest was zu genügend im wein ist (vor allem im rotwein)
    oder du bist allgemein empfindlich gegen alkohol.
    bei alkohol ist das so das die hirnzellen beeinträchtigt werden und von daher kann das kommen
    bis das geklärt ist würde ich die finger vom alk lassen.
    aber es könnte auch sein daß das nichts damit zu tun hat
    ich wünsche dir eine gute besserung und daß man das rausfindet was das ist
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: längerandauernde Sehstörungen nach Alkohol


      Guten Abend,

      das hört sich am ehesten nach einer Art "Augen-Migräne" an. Wie lange halten den die Beschwerden an?

      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: längerandauernde Sehstörungen nach Alkohol


        Vielen Dank schonmal für die Antworten.

        Meine Augenärztin meinte auch, dass es sich um eine Migräne handeln würde, aber ich habe die Sehstörungen jetzt schon seit über einem Monat und bin mir gar nicht mehr so sicher, dass die Ursache beim Alkohol liegt.
        Habe etwas über Winkelfehlsichtigkeit gelesen und die Symptomatik war sehr passend. Werde jetzt einen Test machen und dann hoffentlich endlich Gewissheit haben.

        LG (:

        Kommentar


        Lädt...
        X