#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müdigkeit und Druck zwischen und an den Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Müdigkeit und Druck zwischen und an den Augen

    Seit 2006 fing es bei mir an, dass ich plötzlich einen starken Druck zwischen den Augen bekam. Diese sind dann auch so schwer, als ob Betonklötze daran hängen.
    Hinzu kommt eine starke Müdigkeit. Ich kann dann die Augen fast nicht mehr offen halten und sehe sofort total abgespannt und gealtert aus. Ich bewege mich dann auch sehr langsam und mein Sprechtonus wird sehr langsam und monton,da ich kaum noch Kraft habe. Wenn ich mich dann hinlege und schlafe, bin ich hinterher wieder fit und munter. Leider passieren diese "Sympthome" öfters am Tag. Lege ich mich nicht hin, bekomme ich Kopfschmerzen und bin total fertig.


    Ich weiß mir keinen Rat, habe schon Ärzte aufgesucht. Es wurde ein Mangel an fast allen Mikronährstoffen im Blutbild festgestellt.
    Dann nahm ich diese ein und wurde aber auch gleichzeitig schwanger.
    In der Schwangerschaft gingen diese Beschwerden fast ganz zurück. Seit 3 Monaten habe ich nun entbunden und die Beschwerden sind wieder da. Das Blutbild ist jedoch wieder in Ordnung.
    Wer kann mir helfen? Was könnte die Ursache sein ???


  • Re: Müdigkeit und Druck zwischen und an den Augen


    Guten Tag,

    es könnte an zu "trockenen" Augen liegen. Die schwanken auch durch hormonelle Veränderungen - das würde zu Ihrer Schwangerschaft passen.
    Fragen Sie Ihren Augenarzt einmal danach. Das kann man relativ leicht feststellen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Müdigkeit und Druck zwischen und an den Augen


      Sehr geehrter Herr Doktor,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Die Beschwerden begann schon vor 2006. In der Schwangerschaft hatte ich keine mehr, da fühlte ich mich so wohl wie nie zuvor.
      Ich war schon in der Kopfklinik, in der Augenklinik, Heilpraktiker, leider bisher keine Hilfe.
      Viele Grüße
      Birgit69

      Kommentar

      Lädt...
      X