• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerstenkorn

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerstenkorn

    Guten Tag,

    ich habe seit 1 Woche ein hässliches Gerstenkorn auf dem rechten Oberlid.
    Mein früherer Augenarzt (jetzt im Ruhestand) fragte ob mir öfter kalt wäre und ich bejahte dieses. Ausserdem erzählte ich ihm vom niedrigen Blutdruck und der Unterfunktion der Schilddrüse. Daraufhin meinte er, ich würde an einer Unterkühlung leiden und daher käme auch das wiederkehrende Gerstenkorn.

    Der Nachfolger meines "alten" Arztes verschrieb mir eine vaselineartige Salbe. Auf meine Frage, wo dieses Gerstenkorn herkommt, meinte er nur, dass es auf mangelnde Hygiene zurückzuführen sei.

    Welcher Arzt hat denn jetzt Recht?


    Gruss
    Talavera


  • Re: Gerstenkorn


    hallo Ich habe dieses Problem auch, hin und wieder bekomme ich auch einen gerstenkorn am linken Augenlid. mangelnde hygiene ist meiner Meinung nach quatsch. Ich pflege mein gesicht seit jahren immer gleich. Es könnte gut sein, dass du gegen irgendetwas allergisch reagierst oder auch diapetes haben könntest, oder auch zu trockene Augen.
    Gruss Sarah

    Kommentar