#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Geburt an grauer Star

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Geburt an grauer Star

    Ein ganz liebes Hallo,

    ich wurde mit dem grauen Star geboren,welcher leider zu spät erkannt wurde u erst mit 4 Mon operiert.
    Einige Operationen folgten bis ich 2001 schließlich zwei Kunstlinsen aus Silikon bekam.
    Mein Sehen hat sich dadurch leider nicht verbessert u es ist mir auch nicht möglich einen Führerschein zu machen.Leider hat mir bis jetzt auch niemand genau erklärt was die ganze Fachbegriffe auf meinen ganzen Diagnosen bedeuten.
    Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand meldet dem ich meine Diagnosen hier schreiben kann u man mir diese erklärt.
    Oder gibt es vieleicht hier jemanden der schon etwas über OP-Methoden weiss damit ich vieleicht auch irgendwann einen Führerschein machen kann?
    Hoffe es meldet sich jemand u wünsche allen noch einen schönen Tag.
    LG
    Zuckerzicke


  • Re: Von Geburt an grauer Star


    Guten Tag,
    gerne erläutere ich Ihnen die Fachbegriffe.
    Hinsichtlich einer möglichen Sehverbesserung ist leider nicht davon auszugehen, dass das erfolgen kann, weil ihr Gehirn in den ersten Lebensmonaten das Sehen nicht "erlernt" hat. Das kann man im späteren Leben nicht mehr nachholen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X