#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

augenleiden meiner schwägerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • augenleiden meiner schwägerin

    hallo,

    es geht um meine schwägering, die seit etwa 4 wochen kaum noch etwas sieht. so wie sie es beschreibt, ist es so, als wäre ein fleck auf ihren augen. sie kann nur alles "am rand" sehen. sie kann nicht mehr lesen oder mit dem pkw fahren ect.

    die sehstörungen kamen mehr oder weniger von heute auf morgen (etwa in einem zeitraum von 2 wochen). sie war deshalb schon bei augenärzten und liess alles mögliche an untersuchungen über sich ergehen. sämtliche testergebnise brachten keine hinweise auf die ursache. insgesamt entstand der eindruck, dass das leiden psychischer herkunft sein könnte.

    sie selbst leidet unter epilepsie, weshalb sie auch eine klinik aufsuchte, die dahingehend utersuchungen anstellten. auch diese blieben ohne ergebnis.

    im letzten halben jahr verlor sie ihre arbeit, ihren mann und ihre wohnung. dies würde ja auch für eine psychische ursache sprechen.

    das ende vom lied (bis jetzt) ist, dass keine was sie hat, wo es her kommt und wie man es beheben könnte.

    dies nur kurz zur info und als überblick.

    da ich auch im internet nicht fündig wurde, hoffe ich, dass mir jemand von hier eine hilfestellung geben kann.
    kennt jemand einen arzt, der sich mit so etwas auskennt oder hat jemand ähnliche erfahrung/en ?

    ich hoffe ich bekomme reichlich antworten und bedanke mich im voraus.

    gruss
    mario


  • Re: augenleiden meiner schwägerin


    Guten Abend, Mario,
    wenn wirklich alle augenärztlichen, körperlichen Ursachen ausgeschlossen sind, macht es sicher Sinn, sich psychologisch beraten/ behandeln zu lassen. Dazu muss Ihre Schwägerin aber bereit sein.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: augenleiden meiner schwägerin


      hallo,
      danke für die antwort.

      darauf wird es wohl hinaus laufen.

      ich denke so langsam hat sie auch ein einsehen und ich kann sie dazu bewegen
      einen entsprechenden weg einzuschlagen.


      gruss
      mario

      Kommentar

      Lädt...
      X