#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Geräusche" bei Augenbewegungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Geräusche" bei Augenbewegungen

    Hallo (8))

    Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Daher öffne ich ein neues Thema und hoffe, dass es nicht irgendwo schon beantwortet wurde.

    Zur Zeit habe ich eine heftige Erkältung. Seit ca. einem Tag "höre" ich beim Bewegen der Augen nach rechts und links oder auch schräg nach oben/unten (jedoch nicht bei Bewegung direkt nach oben/unten) ein Rauschen. Es ist schlecht zu beschreiben. Wie wenn etwas hin und her geschoben wird. Ein ganz, ganz leichtes Schwindelgefühl ist auch dabei. Dieses hängt aber , vermute ich, mit der Erkältung zusammen.
    Vor einiger Zeit hatte ich dieses Rauschen schon einmal, als ich bis spät abends vor dem Computer gesessen war. Am Tag darauf war es verschwunden. Das momentane Geräusch bleibt aber (:O)
    Was kann das sein? Kann die Erkältung die Ursache sein? Ist es besorgniserregend?

    Vielleicht habt Ihr eine Antwort darauf?

    Moby


  • Re: "Geräusche" bei Augenbewegungen


    Guten Tag, Moby,
    es kann durchaus sein, dass dies mit der Erkältung zusammenhängt. Vielleicht sind die Nasennebenhöhlen, die sich bis zum Auge erstrecken, verstopft. Falls Sie keine Besserung erleben, könnten Sie sich auch einmal beim HNO-Arzt vorstellen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. 'Dr. A. LIekfeld.

    Kommentar


    • Re: "Geräusche" bei Augenbewegungen


      Vielen Dank für die Antwort!! Sie hat mich sehr beruhigt.

      Es ist doch etwas dran an dem Spruch "Schmerz lass nach, der Doktor kommt." *g*
      Gestern antwortete Frau Dr. Liekfeld, da war das Rauschen schon etwas besser.
      Heute ist es verschwunden. *jubel*
      Seit gestern löst sich beim Naseputzen auch viel Schleim/Sekret/was auch immer.
      Also hing das Ganze wie vermutet mit den Nebenhöhlen zusammen. Jedenfalls bin ich sehr sehr froh darüber!

      Moby

      Kommentar


      • Re: "Geräusche" bei Augenbewegungen


        Guten Abend, Moby!
        DAnke für die positive Rückmeldung. Hört sich gut an!
        Dann weiterhin gutes "Abschwellen" der Nasennebenhöhlen!
        MfG,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X