#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Brille zu stark?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Brille zu stark?

    Hallo,
    ich habe mir letztes Jahr für die Ferne eine Neue Brille (jew.1/4Dioptrin stärker) -1,75+-2,00 machen lassen und hab damit immer noch Schwierigkeiten.
    Ich hab immer noch das Gefühl, daß sie zu stark ist.
    Ich kann seitdem keine längere Strecken mit dem Auto fahren,weil es mich zu sehr anstrengt und Kopfweh bekomme, und meine Augen seit der Neuen Brille so lichtempfindlich sind (mittlerweile auch ohne Brille,trage sie nur zum Auto fahren + im Alltag bei Bedarf)
    Lesen kann ich mit der Brille nicht, daß sehe ich ohne Brille viel viel schärfer.
    Jegliche Versuche die Brille den ganzen Tag aufzulassen scheitern, weil ich spätestens nach 1 Std.Kopfschmerzen bekomme.
    Ich habe mittlerweile das Gefühl sobald ich die Brille aufsetzte kneife ich meine Augen unbewußt zu weils mir "zu scharf"ist?


  • Re: Neue Brille zu stark?


    Guten Abend,
    das sollte der Augenarzt noch einmal überprüfen. Das kann durchaus möglich sein, ist aber nur durch eine Untersuchung zu beurteilen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X