#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

oedem papillar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oedem papillar

    Guten Tag
    Mein Schwiegervater der in Algerien lebt hat ein papillar oedem. Die Medizin ist dort auf arabisch und französisch, deshalb konnte ich die Diagnose nicht auf Deutsch übersetzten. Ich verstehe zwar die einzelnen Wörter verstehe aber nicht mit welchem Krankheitsbild dies auf Deutsch korresponiert. Kann mir jemand helfen? Die Aerzte in Algerien sagten ihm es sei durch die arterielle Hypertonie ausgelöst und deshalb sei die einzige wirksame Therapie orale Antihypertonika.Gibt es wirklich keine andere Therapie?ist die Medizin in Algerien im Rückstand, und gibt es in Europa andere Therapien? Es sind keine Neurologischen Erkrankungen diagnostiziert. Am rechten Auge hat er eine Atrophie des Nervus opticus, meiner Meinung nach kann mann da nichts mehr machen, stimmt das? Er hat verschiedene hämorrhagien in der Retina. Meiner Meinung nach kann aber das Blut rückresorbiert werden und es wird keine bleibenden Schäden haben, ähnlich wie bei einem Hämatom. Stimmt das? Kurz gesagt möchte ich wissen, ob es wirklich keine andere Therapie gibt oder ob er für die Behandlung nach Europa kommen muss.
    Ich danke für die Antworten.


  • Re: oedem papillar


    Guten Abend,
    das ist leider nicht aus der Ferne ohne Untersuchung beurteilbar. Denn entscheidend ist die korrekte Diagnose. Davon hängt dann auch die ensprechende Therapiemöglichkeit ab.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X