#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachtsicht verschlechtert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtsicht verschlechtert

    Hallo,

    habe seit ein paar Wochen eine deutliche Verschlechterung meiner Nachtsicht bemerkt, die bereits bei Kunstlicht zu tragen kommt. Bei normalem Tageslicht im Freien ist alles in Ordnung. Dazu kommt eine Blendempfindlichkeit die ich vor allem beim Autofahren abends merke. Desweiteren habe ich ständig ein einseitiges Druckgefühl hinter dem Auge, das teilweise auch in starke Schmerzen übergeht. Ich war in der Augenambulanz einer Klinik, die Untersuchung des Auges ergab nichts außer dass meine Brille für Kurzsichtigkeit angepasst werden muss. Bezüglich der Schmerzen sollte ich zu einem Neurologen gehen.

    Ja, ich habe aber die Beschwerden und ich hab das Gefühl dass es schlechter wird. Was soll ich denn jetzt machen ? Liegt das an der Brille ? Oder ist das Auge einfach nur überlastet...?

    JG

    P.S.: meine Pupille ist auf dem betreffenden Auge auch manchmal weiter als auf dem anderen. Hat das was damit zu tun ?


  • Re: Nachtsicht verschlechtert


    Hallo,
    die Beschwerden können mit einer zu schwachen Brille zusammenhängen. Daher würde ich eine neue ebenfalls empfehlen. Unter Umständen hat auch die Pupillenweite einen Einfluss auf die Nachtprobleme. Eine Abklärung wäre sicher sinnvoll.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Nachtsicht verschlechtert


      Hallo,
      danke für die Antwort. Soll ich dafür erneut in die Klinik oder zu einem niedergelassenen Facharzt ? Den dortigen Befund habe ich schriftlich.

      Können die Probleme auch durch eine Migräne mit Aura kommen ?

      JG

      Kommentar


      • Nachtrag


        achso, äh muss ich hier eigentlich mit was Schlimmeren rechnen oder tendenziell eher banale Ursache ?

        Kommentar



        • Re: Nachtsicht verschlechtert


          Hallo,
          ich denke, dass kann auch ein niedergelassener Facharzt.
          Die Migräne ist nicht ganz auszuschließen.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X