#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

doppelt sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doppelt sehen

    hallo ihr
    ich bin 18 und ich habe kontaktlinsen die ich ständig trage und zusätzlich auch nach eine brille wenn ich die linsen mal rausnehmen möchte.meine sehschwäche beträgt auf beiden augen fast -4 dioptrien. letzten abend habe ich meine brille abgenommen und habe festgestellt das ich auf dem linken auge in der ferne doppelt sehe. ja nur auf dem linken auf dem rechten ist alles in ordnung. wenn ich die brille aufsetze ist alles ok ich sehe alles normal. nur ohne brille ist auf dem linken alles doppelt.
    in den letzten 3 wochen hatte ich über 2-3 tage rote augen auf beiden seiten die jetzt aber wieder verschwunden ist. kann es sein das es damit zusammenhängt oder ist es unwahrscheinlich das das doppelt sehen durch eine reizung der bindehaut hervorgerufen wurde.
    habe ich grauen star bzw ein vorstadium auf dem linken auge?
    durch was kann dieses doppelt sehen auf dem linken auge in der ferne hervorgerufen werden.
    ich bin um jede antwort dankbar
    liebe grüße
    janett


  • Re: doppelt sehen


    Hallo Janett,
    solange die Doppelbilder durch die Brille wieder verschwinden, gibt es keinen Grund zur Aufregung. Die Doppelbilder können durch die Fehlsichtigkeit, z.B. auch durch eine geringe Hornhautverkrümmung, hervorgerufen werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X