#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung und Rötung unter beiden Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung und Rötung unter beiden Augen

    Hallo! Ich hätte eine Frage zu meinem 1 1/2 jährigen Sohn. Er hat seit ca. 3 Monaten eine Schwellung und Rötung unter beiden Augen. Dies ist mal mehr (fast tränensackartig) und mal weniger. Diese Schwellung kommt ganz schnell, man kann fast zuschauen. Die Augen selbst sind nicht gerötet. Ein Rast Test im Blut war negativ. Zwei Augenärzte hatte ich schon aufgesucht. Der eine sagte er kann nichts finden, man solle abwarten. Der andere sagte, es sei eine Bindehautentzündung (folliculär) und gab Augentropfen, aber auch nach 10 Tagen (4xtgl.) änderte sich nichts. Hinzu kommt, dass eine Pupillenerweiterung links seit kurz nach der Geburt bekannt ist. Ich habe etwas Angst, da sich bei uns in der Familie ein Kind gab, bei dem mit 20 Monaten ein Rhabdomyosarkom der Schädelgrube diagnostiziert wurde, das auf die Augenhöhlen drückte und es somit zuerst zu Schwellungen an den Augen kam. Hätte denn hierzu jemand einen Rat? Oder einfach ne klitzekleine Idee, was das denn noch sein könnte? Vielen lieben Dank.


  • Re: Schwellung und Rötung unter beiden Augen


    Hallo,
    Sie sollten über Ihre Sorgen mit dem behandelnden Augenarzt oder Kinderarzt sprechen. Vielleicht empfehlen sie Ihnen dann zur Sicherheit abklärende Diagnostik. Dabei muss natürlich der Nutzen und das Risiko abgeschätzt werden. Das können am besten die Ärzte, die den Befund kennen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X