#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lasern - rentabel mit 35???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lasern - rentabel mit 35???

    hallo,
    war gerade bei einer info-veranstaltung zum thema lasern, bei mir wärs von den werten etc. her möglich, aber ich habe mittlerweile von mehreren seiten gehört, es würde sich nicht rentieren, da man als kurzsichtiger ab 40 / 45 von der altersweitsichtigkeit profitieren würde. da ich 35 bin und ca. - 4 dpt habe, würde ich also, wenn ich alles richtig verstanden habe, in 5 bis 10 jahren mit oder ohne op auf - 2dpt sein.
    darum meine fragen: stimmt das so? wird eigentlich jeder alterssichtigkeit oder ist das individuell?

    zudem, falls ich es mache:
    regensburg / Uni-klinik macht einen guten eindruck, hat da jemand erfahrung?

    ihr seht, ich bin momentan schwer am überlegen!


  • Re: lasern - rentabel mit 35???


    Hallo,
    die Rechnung stimmt nicht so ganz. Die Kurzsichtigkeit ändert sich nicht, sondern kann als Vorteil in der Nähe bei Alterssichtigkeit genutzt werden, so dass dann keine Lesebrille notwendig wird. Allerdings ist bei -4 dpt der Leseabstand ziemlich nah, was Sie ja auch jetzt schon testen können, wenn Sie die Brille abnehmen. Sie werden mit oder ohne Laser alterssichtig, benötigen aber definitiv dann eine Brille in der Nähe (dafür dann aber, wenn alles gut läuft, nicht mehr für die Ferne).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: lasern - rentabel mit 35???


      danke für die auskunft, dann werd ichs wagen. werde mich noch ein bisschen über care-vision in nürnberg informieren, da wird man anscheinend relativ günstig operiert, wenngleich man dort offenkundig weniger vor- und nachuntersuchungen vornimmt.

      Kommentar


      • Re: lasern - rentabel mit 35???


        der Vergleich der Preise ist oft schwierig, da tatsächlich verschiedene Untersuchungen extra berechnet werden. Außerdem sind Billigangebote häufig Lockangebote, meistens wird Ihnen dann erklärt, warum es im speziellen Fall sinnvoller ist, eine teurere Behandlungsvariante zu wählen. Und zu guter letzt: Der Preis sollte nich ausschlaggebend sein, schließlich wollen Sie mit den Augen noch lebenslänglich gut sehen können. Und da ist Qualität manchmal wichtiger...
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Akkommodationsbreite


          Es ist so, dass bei den meisten Menschen im Alter (ab 40 - 60) der Entfernungsbereich, in dem sie noch scharf sehen können, kleiner wird.
          Wo genau dieses Fenster, in dem du noch scharf sehen kannst, liegen wird, kann dir wiederum niemand sicher voraussagen.
          Ich habe mit 55 Jahren es mit Kontaktlinsen so gelöst, dass ich mit einem Auge in der Ferne scharf sehe und mit dem anderen in der Nähe.
          Ich habe einen Visus von 1,1 und 1,2 und will deshalb keine Narben auf der Hornhaut haben und deshalb kommt für mich eine Laser-OP nicht infrage.
          Gruß vom Klaus

          Kommentar


          • Re: lasern - rentabel mit 35???


            Hallo,
            ich habe eine Frage zum den Möglichkeiten des lasern. Ich bin ein "hinterschieler". Der Augenmittelpunkt stimmt nicht mit der Pupille überein. Beim Zeitunglesen erscheint das Doppelbild mit ca. 6cm Abstand. Wenn ich aufgeregt bin ist der Abstand noch größer. Kann das beim lasern ausgeglichen werden?
            MfG optimist

            Kommentar


            • @ optimist


              Hallo Optimist (schöner Name...),

              mit dem Lasern kannst Du Deine Doppelbilder leider nicht beseitigen.
              Sollten Deine Prismenwerte konstant bleiben, ist evtl. eine Schiel-OP möglich. Das ist bei mir auch nicht möglich, da ich in der Ferne und Nähe unterschiedlich Werte habe.

              Leider kann man auch die Schwachsichtigkeit eines Auges (bedingt durch das Schielen) nicht durch Lasern beseitigen.

              Alles Gute - bei mir haben die DB im Laufe der Zeit zugenommen. Drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir nicht so ist.

              Kommentar



              • Re: @ optimist


                Hi prisma 11,
                Danke! Auch ich habe unterschiedliche Werte für nah und fern. Schade eigentlich, daß die Technik noch nicht so weit ist! Ich hoffe, das meine DB noch eine Weile konstand bleiben.Aber durch zunehmendes Alter wird es ja sicher sowieso schlechter!
                Wünsche Dir auch alles Gute

                Kommentar


                • Re: lasern - rentabel mit 35???


                  Hallo,
                  das kann man durch das Lasern nicht ausgleichen. Unter Umständen können sich die Doppelbilder sogar verstärken.
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X