#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Experten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Experten

    Hallo Doc,

    habe vor kurzen bereits einen Eintrag gemacht, ob meine Verschlechterung der Kurzsichtigkeit an trockenen Augen liegen könnte. Dazu wollten Sie genauere Informationen...

    Meine Werte sind -7,50 (L) und - 6,5(R).
    Mit der Brille wird hier keine 100%ige Sehkraft erreicht, mit Kontaktlinsen schon.
    Untersuchungen beim Augenarzt ergaben keine Krankheiten, dh Sehnerv, Augeninnendruck und Hornhaut wurden vermessen, kam aber keine bekannte Krankheit raus, wie zB Keratokonie. Kommentar Augenarzt "Bei ihnen ist das immer ein bißchen rätselhaft, aber die letzten Jahre hat sich nichts verändert an der Hornhaut"

    Woran kann das nun liegen? Bin 25Jahre und meine Augen werden immer schlechter! Lasern kommt ja leider auch bald nicht mehr in Frage, weil die Augen zu schlecht sind, oder?

    Danke für die Antwort!


  • Re: An Experten


    Hallo Animo,

    ich bin zwar keine Expertin, aber leider auch sehr Kurzsichtig (beide Augen -10,00 dpt).
    Meine Sehkraft hat sich bis zu meinem 30. Lebensjahr immer wieder verschlechtert und ich habe mir wie Du auch immer wieder die selbe Frage gestellt, warum ?
    Inzwischen bin ich 34 und es hat sich nichts mehr geändert.
    Meine Augen werden jedes Jahr in einer Augenklinik wegen Netzhautablösung kontrolliert.
    Mir wurde von allen Experten gesagt, dass das Auge tatsächlich bis 30 noch wächst. Duch das Wachsen des Augapfels wird dieser ja immer ovaler und benötigt mehr dpt. Vielleicht ist dies ja die Antwort darauf. Wenn deine Sehkraft mit Linsen zu 100% ausgelichen werden kann, sei froh darüber.

    Kommentar

    Lädt...
    X