#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heuschnupfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heuschnupfen

    Hallo zusammen,

    ich habe heute wieder einmal erlebt, dass Heuschnupfen absolut nervtötend sein kann. Ein guter Freund von mir leidet darunter. Er ist ein Naturliebhaber, d.h. er ist sehr gerne draußen, kämpft aber seit kurzem ist mit Schnupfen und tränenden Augen.
    Eine Freundin hat ihm Brennesseltee empfohlen, was ihn aber nicht gerade erheitert. :-)

    Frage: Was kann man tun, um Heuschnupfen ein wenig in die Schranken zu weisen? Gibt es Arzneien, die Heuschnupfen lindern können?
    Oder kann es auch sein, dass er gegen gewisse Pollen allergisch ist?

    Für eure Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar!

    Liebe Grüße

    Joyel


  • Re: Heuschnupfen


    Hallo,

    wichtig ist zuallererst die Diagnose! Ein Arztbesuch ist also erforderlich. Wogegen besteht die Allergie? Das sollte geklärt werden. Dann das Allergen möglichst meiden.
    Zur Linderung sind Antiallergica geeignet, z.B. als Augentropfen und Nasenspray oder auch als Tabletten, die den ganzen Tag wirken.
    Ist das Allergen bekannt, kann über eine Hyposensibilisierung nachgedacht werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Heuschnupfen


      Hallo,
      bei mir hat Ginseng sehr sehr gut geholfen: ich habe letztes Jahr damit angefangen, und da wurde es schon deutlich besser; und jetzt merke ich fast nichts! Ist zwar als kurmäßige Anwendung etwas lästig, aber rein pflanzlich, was mir lieber ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X