#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundtrockenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundtrockenheit

    Hallo!

    Ich habe vorwiegends nachts starke Mundtrockenheit, sodass ich mehrmal aufwache und etwas trinken muss. Würde ich as nicht machen, wäre die Nacht gelaufen.

    Habe im Beipacktext gelesen, dass es vom Trittico kommen könnte.
    Ich glaube Lamictal, Sertralin, Amlodipin und Minirin haben diese NW nicht, oder?

    Gibt es eine Möglichkeit, diese unangenehme NW loszuwerden, ohne das Medikament absetzen zu müssen???

    LG
    Doris


  • Re: Mundtrockenheit


    Hallo Doris,

    haben Sie schon mal überlegt, Ihre Depression statt mit Medikamenten mit Wasser zu behandeln?
    Ein Witz? Keineswegs.
    Depression kann die Ankündigung eines Wassermangels sein. 30 ml Wasser pro kg Körpergewicht sollten es schon sein, dazu 1/4 TL Meersalz; koffeinahaltige und alkoholische Getränke müssen mit der doppelten Wassermenge kompensiert werden.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: Mundtrockenheit


      Das soll wohl ein Witz sein.

      Kopfschüttel.

      Kommentar


      • Re: Mundtrockenheit


        Hallo!

        nachdem ich nicht sehr viel trinken darf ist das in meinem Fall kein guter Vorschlag. Ich habe noch zusätzlich Wasserharnruhr und da muss man sich bei der Flüssigkeitsmenge sehr einschrenken. :-(

        Doris

        Kommentar



        • Re: Mundtrockenheit


          Ist dir noch nicht aufgefallen, dass der super Tip!??! laut Kurt überall wirken soll?

          Kommentar

          Lädt...
          X