#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migralgine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migralgine

    Hallo zusammen,

    wer kennt das frz. Produkt Migralgine und kann mir sagen, ob es dafür ein dt. Vergleichsprodukt gibt?
    EIn Kollege hat es mir für meine Migräne empfohlen, aber leider ist alles auf Französisch, was ich nicht lesen kann. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

    Grüsse
    Happymoon


  • RE: Migralgine


    Hallo Happymoon,
    dieses Medi ist ein Komipräperat, und enthält Paracetamol,Codein und Coffein. Über den Sinn solcher Medis streiten sich die Geister. Sicher ist nur das sich die Einzelkomponenten gegenseitig verstärken.
    Ob du ein solches Medi für deine Migräne benötigst, so solltest du besser deinen Arzt befragen. Hier in Deutschland ist aufgrund des Gehaltes an Codein sowieso eine Verschreibungspflicht. Wie es in dieser Hinsicht in Frankreich gehandhabt wird kann ich nicht sagen.
    Alles Gute
    Kopfschüttler

    Kommentar


    • RE: Migralgine


      Kennst Du schon die DMKG (Deutsche Migräne- und Kopfschmerz-Gesellschaft)? Auf deren Homepage gibt es fundierte Therapie-Empfehlungen...

      Grüße
      labormaus

      Kommentar

      Lädt...
      X