#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung -EILT-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung -EILT-

    Hallo!

    Mich hat vor einigen Stunden ganz plötzlich eine Blasenentzündung erwischt. Ich muß ständig zur Toilette, gegen Ende des Urinierens brennt und sticht es. Zudem ist das Papier etwas blutig. Man sollte ja Antibiotika nicht eigenmächtig einsetzen, aber ich habe dennoch Cotrim genommen, welches ich "für Notfälle" zuhause habe. Ich habe einfach Angst vor der Nacht, weil ich mich davor fürchte, daß es dann viel schlimmer wird.Ich hatte schon früher Cotrim dagegen bekommen(das letzte Mal vor ca.4 Jahren).
    Konnte ich denn nun damit etwas völlig verkehrt gemacht haben? Ich trinke die letzten Stunden pausenlos, bin nur am rennen zur Toilette. So wirklich wirds aber nicht besser........
    Morgen gehe ich auf jeden Fall mal zum Arzt Urin abgeben. Wußte mir nur momentan nicht anders zu helfen. Wenn das Cotrim wirkt, wann merkt man denn eine Besserung? War das nicht sooooo verkehrt, daß ich die genommen habe?

    Grüße


  • RE: Blasenentzündung -EILT-


    Hallo,
    das Einsetzen der Wirkung mit Abklingen der Entzündung braucht schon ein paar Stunden bis Tage. Die Durchspülung der Blase ist mindestens genauso wichtig, am besten mit einem Goldrutenextrakt oder einem Kombipräparat, z.B. in verschiedenen Harntees. Damit wird auch das Aufsteigen der Infektion in Richtung Niere verhindert.

    Bitte trotzdem unbedingt ncoh einen Arzt aufsuchen, um die Ursache für die Blutung sicher abzuklären und ggf. eine Bakterienkultur zu machen..

    Gute Besserung und freundliche Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Blasenentzündung -EILT-


      Hallo!
      Danke für Ihre Antwort!
      Bereits in der Nacht war es schon etwas besser und seit heute Morgen blutet es auch nicht mehr und es ziept nur etwas beim Wasserlassen.
      Ich war natürlich beim Arzt, ich habe Urin abgegeben und sie haben einen Schnelltest gemacht. Also nichts mit Kulturen anlegen oder so.........Reicht denn das? Ich habe Cotrim verschrieben bekommen.

      Grüße

      Kommentar


      • RE: Blasenentzündung -EILT-


        Hallo,

        ja, Cotrim ist das Übliche bei dieser Erkrankung. Bitte unbedingt weiter viel trinken und ggf. mit Goldrute durchspülen über mindestens 1 Woche. In der Zeit kein Wannenbad nehmen bis der Infekt völlig abgeklungen ist.

        Gute Besserung und freundliche Grüße
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: Blasenentzündung -EILT-


          Oh! Nicht baden? Ich habe im Internet gelesen, daß ein heißes Bad gut sei! Das habe ich auch prompt gemacht......
          Ja, ich zwinge mich, viel zu trinken, aber es fällt mir schwer.....
          Naja. Geht schon besser.
          Danke für Ihre Antworten!

          Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X