#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fr. Dr. Pepping - Chlorampheni

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fr. Dr. Pepping - Chlorampheni

    Hallo,

    ich habe seit mehreren Jahren schon folgendes Problem:
    Auf der Kopfhaut bilden sich in unregelmäßigen Abständen und Stellen Eiterbläschen. Es ist immer dort wo ein Haar wächst. D.h. durch jede Eiterblase schießt ein Haar durch. Diese Eiterbläschen sind sehr schmerzhaft bei Berührung.
    Zwei Labortests haben keine bakteriellen Ursachen finden können. Allerdings hat mir ein Arzt Chloramphenicol verschrieben,was sehr gut wirkt. Ich verspüre keinerlei Nebenwirkungen. Allerdings habe ich Angst, da das Chloramphenicol als Krebserregend gilt. Was können Sie mir zur Behandlung raten bzw. ab welchen Mengen ist Chloramphenicol gefährlich? Die Lösung, die mir mein Hautarzt verschrieben hat enthält:
    Chloramphenicol 1,0
    Sol. Cordes ad 100,0

    vielen Dank und Grüße,
    Makaveli


  • RE: Fr. Dr. Pepping - Chlorampheni


    Hallo? Wann kann man hier mit einer Antwort rechnen?

    Kommentar


    • RE: Fr. Dr. Pepping - Chlorampheni


      Hallo,

      auf jeden Fall innerhalb der nächsten Tage.
      mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • RE: Fr. Dr. Pepping - Chlorampheni


        Hallo,

        vielen Dank, warte schon ungeduldig...

        Kommentar



        • RE: Fr. Dr. Pepping - Chlorampheni


          Hallo,

          Chloramphenicol wird heutezutage nur noch selten angewendet. Um eine Daueranwendung zu vermeiden, empfehle ich Ihnen , sich intensiv um die Pflege der Kopfhaut zu kümmern, damit die punktuellen infektionen an den Haarwurzeln gar nicht erst enstehen. Dafür ist die richtige Wahl einer Haarwäsche, ggf. auch eines Haarwassers wichtig. Haben Sie zur Haarpflege schon verschiedene Präparate probiert?

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar

          Lädt...
          X