#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gegenanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gegenanzeige

    Hallo,

    bei Omelind 2mg steht im Beipackzettel, Gegenanzeige bei Herz-Kreislaufmitteln.
    Heißt das, ich darf das Mittel gar nicht nehmen, wenn ich Herz-Kreislaufmittel
    nehme. Oder, daß ich genügend Stunden Abstand zur Einnahme der Mittel
    untereinander einhalten muß?

    Gruß
    Badra


  • ??


    Unter Gegenanzeigen bei Omelind steht:
    Omelind 20 mg Kapseln sind bei Patienten/Patientinnen mit einer bekannten Überempfindlichkeit
    gegen Omeprazol oder einen der sonstigen Bestandteile kontraindiziert.
    Omeprazol soll nicht bei Säuglingen und Kindern unter 2 Jahren angewendet werden.

    Kommentar


    • RE: ??


      Entschuldigung: meinte Wechselwirkungen.

      Kommentar


      • RE: Gegenanzeige


        Hallo,

        für Omeprazol sind zwar zahlreiche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten bekannt, jedoch sind darunter nur wenige Herz-Kresilauf-Mittel. Welches speziell nehmen Sie ein?
        Die zeitversetzte Einnahme ist nur dann geeignet, um Wechselwirkungen zu vermeiden, wenn beide eine sehr kurze Wirkungsdauer haben.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: Gegenanzeige


          Hallo Frau Dr. Pipping,

          ich nehme Molsidomin, Digostada, Verapamil, ASS 100.

          Mfg.
          Badra

          Kommentar


          • RE: Gegenanzeige


            zwischen digistada und verpamil besteht eine wechselwirkung, derart dass eine vergiftung mit digoxin erhöht ist, welche weiterhin durch die wechselwirkung zwischen digostada mit omelind noch geringfügig verstärkt werden kann.

            Kommentar


            • RE: Gegenanzeige


              Heißt das, ich sollte eigentlich auch Verapamil und Digostada nicht zusammen
              einnehmen? Oder nur, daß sie zeitversetzt eingenommen werden müssen?
              Und wenn ja, wie lange soll der Einnahmezeitabstand auseinander sein?

              Und Omelind somit nicht geeignet ist bei Einnahme von Digostada?
              Hab ich das so richtig verstanden?

              Kommentar



              • RE: Gegenanzeige


                nein, das heisst ersteinmal, dass die digitalis (digostada) wirkung verstärkt werden kann -
                die ärzte nennen so etwas kardiodepressiv
                und eh du jetzt womöglich noch seelisch depressiv deswegen wirst
                geh zu deinem arzt, hol dir vorher aber iaus ner apo die kompletten wg-informationen - das machen die gerne, hab ich selbst schon erlebt.

                Kommentar

                Lädt...
                X