#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthochdruckmedikament

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthochdruckmedikament

    Hallo, ich nehme seit einigen Jahren 1/2 Tablette Metohexal 100 retard gegen hohen Blutdruck.
    Apotheke meint, eine ziemlich starke Droge sein. Kennt jemand was besseres , mit gleicher Wirkung, nur etwas humaner ? Manchmal ist der Blutdruck ganz schön im Keller davon. 112 /65.


  • RE: Bluthochdruckmedikament


    Hallo,

    wenn Ihr Blutdruck gelegentlich so niedrig ist, sollte die Dosierung von Metoprolol überprüft werden. Vielleicht kommen Sie mit weniger aus. Es hat also geholfen und eine dauerhafte Blutdrucksenkung bewirkt. Haben Sie bisher Nebenwirkungen bemerkt, weshalb Sie unbedingt wechseln wollen?

    Mit freundlichen grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Bluthochdruckmedikament


      Hallo Alfonso,

      ich hoffe, Ihr Körpergewicht ist normal. Wenn nicht, muß dies auf Normalmaß gebracht werden.
      Dazu ist ein ausreichender Wasser- und Salzgehalt im Körper vonnöten (30 ml Wasser pro kg Körpergewicht und 1/4 TL Salz pro Liter Wasser).

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar


      • RE: Bluthochdruckmedikament


        Hallo,was kann man gegen einen zu hohen Blutdruck tun.Heute wieder 183 zu ca. 153?
        Habe Schuppenflechte und kann daher keine Betablocker einnehmen.
        Sylvia

        Kommentar


        Lädt...
        X