#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zopiclon - Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zopiclon - Hilfe

    ich nehme seit ca 3 jahren zopiclon 7,5 mg 2 tabletten am Abend wegen schlafstörungen und schlafe damit gut ein .
    mein psychologe und hausarzte haben mir auch immer versichert, dass diese Tabletten niemals abhängig oder süchtig machen. ich habe ihm natürlich geglaubt und vertrauen zu ihm gehabt.
    jetzt hab ich im Netz gelesen, dass die total gefährlich sind und richtig süchtig machen und vieles passieren kann beim absetzen.

    habe jetzt panik und möchte heute keine Tablette mehr einnehmen zum schlafen, kann ich die einfach so absetzen kann mir was passieren? Machen die nun wirklich süchtig? wenn ja dann hat mein Arzt mir ja was vorgetäuscht oder?


  • RE: Zopiclon - Hilfe


    Hallo,

    bitte unbedingt mit Ihrem Arzt sprechen. Es gab ja einen Grund, warum er Ihnen Zopiclon verordnet hat. Wenn dieser Grund weiter besteht, brauchen Sie parallel zum Absetzen von Zopoclon Unterstützung. Deshalb bitte nciht selbständig Absetzen, sondern mit Ihrem Arzt darüber sprechen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Zopiclon - Hilfe


      hallo
      ich habe die ganze Woche nur eine halbe Zopiclon genommen. war beim Arzt gewesen und her hat gesagt ich soll eine woche ne halbe nehmen und dann eine woche ne viertel, dann gibt es überhaupt keine Probleme

      was meinen Sie für unterstüzung? ich kann mit der halben zopiclon genauso gut schlafen wie mit den 2 zopiclon :-) denke dass ich sie dann absetzen werde.

      Kommentar


      • RE: Zopiclon - Hilfe


        Hallo,

        ich meinte genau die Unterstützung, die Sie von Ihrem Arzt nun erhalten; mit dem Ziel, ganz ohne Zopiclon auszukommen.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: Zopiclon - Hilfe


          vw
          ielen Dank Frau Dr. Pipping,
          aber leiderhabe ich vom Arzt keine Unterstützung bekommen, außer der Empfehlung dass ich die Tabletten langsam absetzen soll. das werde ich nun auch probieren.

          schließlich muss ich ja wieder ohne zopiclon auskommen, kann ja nicht mein ganzen LEben zopiclon einnehmen.

          vielen dank

          Kommentar


          • RE: Zopiclon - Hilfe


            Hallo,

            ich wünsche Ihnen viele Erfolg dabei!
            Empfehlen kann ich unbedingt auch autogenes Training. Es ist ganz einfach und mit eigener Motivation schnell zu lernen. Eine einzige trainierte Übung kann schon ausreichen, um keine Angst vor Einschlafstörungen mehr haben zu müssen. Versuchen Sie es einfach mal!

            viele Grüße
            Dr. Heike Pipping

            Kommentar


            • RE: Zopiclon - Hilfe


              vielen Dank, werde ich auf jeden Fall versuchen, aber da es jetzt mit einer halben zopiclon so gut klappt habe ich auch eigentlich keinerlei Angst mehr vor Einschlafstörungen, ab Mittwoch nächste Woche nehme ich dann eine viertel zopiclon , wird auch klappen,

              Kommentar



              • RE: Zopiclon - Hilfe


                > ... Empfehlung dass ich die Tabletten langsam absetzen soll

                Das ist in diesem Fall die richtige Methode. Nicht abrupt aufhören, sondern langsam "ausschleichen". Und es scheint bis jetzt ja gut zu funktionieren.

                Viel Erfolg noch,
                platon

                Kommentar


                • RE: Zopiclon - Hilfe


                  ja funktioniert sehr gut mit einer halben Tablette. Meint ihr ich kann dann ab morgen (wäre ja dann eine woche mit halber tab) schon eine Viertel nehmen oder soll ich noch ne zeitlang die halbe einnehmen?

                  Kommentar


                  • RE: Zopiclon - Hilfe


                    hallo?
                    also mit der halben Tablette eine woche hat es super geklappt, jetzt wollte ich gestern nur eine viertel nehmen, aber konnte die ganze nacht überhaupt nicht schlafen, weiter keine nebenwirkungen, aber ich kann dann nicht arbeiten, deshalb hab ich dann so um 4 uhr wieder ne ganze Zopiclon genommen.

                    ob ich zu früh die dosis verringert habe auf die viertel tablette?Sollte ich lieber noch eine woche die halbe nehmen und dann das mit der viertel probieren?

                    bitte nochmal kurz um hilfe

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X