#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmflora Aufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmflora Aufbau

    Hallo,
    habe wegen einer Erkältung 2 Wochen Amoxicillin nehmen müssen. Nun möchte ich meinem Darm etwas Gutes tun und habe mir Omniflora besorgt. Reicht es wenn ich eine Packung a 20 Kapseln einnehmen (3x täglich 1) oder musss ich die über längere Zeit einnehmen. Durchfall oder so hatte ich während der Antibiotikatherapie nicht. Lg


  • RE: Darmflora Aufbau


    Hallo karen15
    Man kann es übertreiben-grins-.
    Normalerweise regeneriert sich die Darmflora in kurzer Zeit eigenständig, dazu reichen allgemein naturbelassene Milchprodukte u. eben abwechsungsreiche Nahrung aus. Der darin enthaltene Milchzucker ist die Hauptnahrung der sogenannten guten Darmbakterien (-flora).

    Betreff Milchprodukte kann es zu Verwertungsstörungen bei Antibiotika kommen, wobei bestimmte Zeitabstände zwischen der "jeweiligen" Einnahme bestehen sollten.
    Antibiotikagaben können kurzfristig unter gewissen Voraussetzungen zu Durchfall führen, was nicht immer gleichzusetzen ist mit einer Überempfindlichkeit od. Schädigung der Darmflora.

    Die dem Omniflora zugesetzten Bakterienkulturen findest du auch in vielen Märkten, in den sogenannten probiotischen Milchgetränken, wobei das mit dem zugesetzten Zucker u. Geschmacksrichtungen schon eine andere Sache ist. Besser ein Naturprodukt.
    Würde hier den natürlichen Weg gehen, über Milchprodukte, möglichst ungesüßt od. aromatisiert.
    Ob die v. Dir angegebene Dosis sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen, nicht auszuschließen wäre, das es zu unangenehmen Reaktionen kommt.
    Rate nur das Medikamt zurückzubringen, das Geld zu sparen u. über sinnvolle Ernährung od.(Ergänzung) nachzudenken.
    Gruß Minou










    Kommentar

    Lädt...
    X