#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Biotin, Zink

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biotin, Zink

    Hallo,

    gibt es bei Zink und Biotin Präparaten Qualitätsunterschiede?

    Wenn ja, welches würden Sie mir empfehlen?

    Herzlichen Gruß
    Filis


  • RE: Biotin, Zink


    Ein empfehlenswertes und zuglich preiswertes Zink-Präparat aus deutschen Landen ist das Zink-ratiopharm® 25 mg Brausetabletten der Firma Ratiopharm. Nach meinen Erfahrungen werden damit immer gute Ergebnisse erziehlt.

    Als Biotin-Präparat empfehle ich das Biotin-ratiopharm® 5 mg, ebenfalls von der Firma Ratiopharm, auch preiswert und gut wirksam.

    Die Präparate werden auch von anderen Firmen vertrieben, aber sie sind meistens teurer. Die Wirkung ist allerdings NICHT unterschiedlich (also weder besser noch schlechter), da die Inhaltsstoffe ABSOLUT identisch sind. Sie zahlen also bei anderen Präparaten mehr für denselben Inhalt. Somit kann ich in Ihrem Fall die beiden Ratiopharm-Präparate für ein gutes Therapie-Erebnis empfehlen.

    Gute Besserung!

    Kommentar


    • RE: Biotin, Zink


      ;-)) Danke!!!! Super!!!!

      Lg Filis

      Kommentar


      • RE: Biotin, Zink


        Hallo,

        gestatten Sie mir die Ergänzung: Zink ratiopharm (R) hat als Indikation ausschließlich den klinisch gesicherten Zinkmangel und ist hoch dosiert.
        Mit einer dauerhaften Selbstmedikation wäre ich sehr zurückhaltend.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: Biotin, Zink


          Sas ist natürlich richtig. Eine Therapie mit Zn sollte sicherlich erst nach erfolgter Bestätigung eines Zinkmangels erfolgen.

          Kommentar


          • RE: Biotin, Zink


            Möchte mich an die frage dranhängen: Kann ich eine kombinierte brausetablettenkur Vitamin c + zink tägl. 1 Tabl. machen, als Selbstmediaktion, ? Soll lt. Fernsehdoktor gut gegen erkältung , heiserkeit etc, sein ?

            gruss eha

            Kommentar


            • RE: Biotin, Zink


              Vitamin C sicherlich schon, da überschüssiges Vitamin C über den Urin ausgeschieden wird.

              Bei Zink kommt es auf die Dosierung an. Ein Zink-Präparat, wie ich es empfohlen habe (ratiopharm), ist für eine Selbsttherapie zu hoch dosiert. Das sollte nur bei Nachweis eines Mangels durch einen Arzt mit einer Laboruntersuchung gemacht werden. Bei der Zinkdosis in Multivitaminpräparaten (wie z.B. günstig (v.a. viel günstiger als in der Apotheke) bei dm zu kaufen: Das gesunde Plus A-Z Multispektrum 1/2 Tablette täglich), habe ich noch nicht von negativen Ergebnissen durch die Einnahme gehört. Bei Schwangerschaft aber bitte immer vorsichtig mit allen Präparaten sein und IMMER erst den Arzt konsultieren!

              Welcher Fernsehdoktor war das denn?

              Alles Gute!

              Kommentar



              • RE: Biotin, Zink


                Das war Dr. o. Prof. ? Hademar Bankhofer im ARD-Morgenmagazin .

                Gruß eha

                Kommentar

                Lädt...
                X