#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung im Mund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung im Mund

    Hallo Fr. Doktor,

    nach einer Strahlen- und Chemotherapie leide ich ständig an Entzündungen im Mundbereich. Mein Arzt hat mir kamillenhaltige Mittel gegeben, die jedoch keine Wirkung zeigen.

    Könnten Sie mir was anderes vorschlagen?

    Danke und Gruß

    Dajana



  • RE: Entzündung im Mund


    Hallo,
    ich kann Ihnen eine Dexpanthenol-Lösung empfehlen, z.B. von Bepanthen (R). Diese wird häufig nach Chemo- und Strahlentherapie angewendet, um Entzündungen im Mund zu lindern. Bitte sprechen Sie auch mit Ihrem Arzt darüber.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Entzündung im Mund


      Hallo Fr. Doktor,

      vielen Dank für die schnelle Empfehlung. Morgen werde ich meinen Onkologen anrufen und ihn fragen, da ich auch sehr starke Schmerzen beim Essen habe, brauche ich jetzt ein anderes Mittel.

      LG Dajana

      Kommentar


      • RE: Entzündung im Mund


        Als natürliches Mittel kann ich noch empfehlen den Mund mit Salbeitee zu spülen und zu gurgeln. Schmeckt zwar nicht sehr gut (deswegn muss man ihn NICHT trinken, sondern spuckt ihn nach dem Spülen aus), hat aber dafür keine Nebenwirkungen und ist nicht teuer. Auf meiner onkologischen Station gehört der Salbeitee zum täglichen Therapieplan bei Chemotherapie.

        Kommentar



        • RE: Entzündung im Mund


          Mr. X ich danke auch Ihnen für die Empfehlung. Hat heute mein Onkologe auch gesagt ;-)))

          LG Dajana

          Kommentar


          • RE: Entzündung im Mund


            Nichts zu danken, wenn ich helfen kann, mache ich das gerne. Nicht zuletzt deswegen studiere ich ja Medizin im letzten Semester...

            In jedem Falle wünsche ich gute Besserung!

            Kommentar


            • Mr X dann wünsche ich Ihnen.........


              ..........................viel Spaß in Ihrem Beruf. Nach 3 Jahren Krankenhausaufenthalt, sind Ärzte meine besten Freunde. ;-))))

              LG Dajana

              Kommentar


              Lädt...
              X